Marienburg Malbork

60 km von Danzig, dem heutigen Gdansk entfernt, liegt die Marienburg, das größte aus roten Backsteinen gebaute Bauwerk in Europa. Einst waren es die Ritter vom Deutschen Orden, die Besitzer der Burg waren, aber im Laufe der Geschichte wohnen hier auch Kaiser und Könige.

Erbaut wurde die Marienburg zwischen 1309 und 1454 in drei Teilen, die noch heute zu besichtigen sind. Das Vorschloss, das Hochschloss und das Mittelschloss sind durch einzelne Höfe miteinander verbunden. Der König von Polen und später auch die Könige von Preußen waren in der mächtigen Marienburg zu Hause. Für den letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. hatte die Marienburg an der Nogat eine ganz besondere Bedeutung. Er ließ die Burg mehrfach umbauen und erweitern. Im zweiten Weltkrieg wurde die Marienburg zu 60% zerstört und ist bis heute nicht mehr aufgebaut worden. Wer sich die abgestützten Räume ansehen will, der kann das nur mit einem Führer tun.

Öffnungszeiten Schlossmuseum
Das Schlossmuseum ist täglich (mit Ausnahme: Montags) in der Saison ab 9. 00 Uhr bis 19. 00 Uhr, sowie nach der Saison ab 9. 30 Uhr bis 16. 00 Uhr geöffnet.
Kartenverkauf:: geöffnet ab 8. 30 bis 19. 30 ( in der Saison), ab 9. 30 bis 16. 00 (nach der Saison).
Kartenbestellung: tel. 055 647 09 78, tele-fax 055 647 09 76, 647 09 77

Achtung! Montags und an einigen Feiertagen ist das Schlossmuseum geschlossen. An diesen Tagen kann man nur die Schlossumgebung, sowie einige Innenräume besichtigen.

Besucherinfos:

Kontakt:
Staroscinska 1
Malbork
Telefon: +48 (0) 55 2723364

TOP Attraktionen Malbork

Marienburg Malbork

60 km von Danzig, dem heutigen Gdansk entfernt, liegt die Marienburg, ...

Unterkünfte in der Nähe

Grot Hotel

Malbork - Preise ab: PLN

Das Grot Hotel empfängt Sie in hervorragender Lage im Zentrum von Malbork (deutsch: Marienburg) nahe dem Burgmuseum Marienburg. Freuen Sie sich auf diese moderne und elegante Unterkunft mit persönlichem Service rund um die Uhr.

Hotel Dedal

Malbork - Preise ab: PLN

Nur 1 km vom Stadtzentrum und 2 km von der berühmten Burg in Malbork entfernt bietet das Haus funktionelle Zimmer mit Bad zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

- Anzeige -