Robben Island - Kapstadt

Die etwa 547 Hektar große Insel Robben Island befindet sich in der Tafelbucht, etwa 12 Kilometer von Kapstadt entfernt. Einst wurde die Insel als Gefängnis benutzt. Seit den 1990er Jahren wurde die Insel jedoch zu einem Natur- und Nationaldenkmal von Südafrika. Heute befindet sich in dem ehemaligen Gefängnisgebäude ein Museum. Seit dem Jahr 1999 gehört die Insel zum UNESCO Weltkulturerbe.

Etwa 5-mal täglich kann man von den beiden Ablegern an der V & A Waterfront aus mit einem Schnellboot die Insel Robben Island anfahren. Die Schnellboote benötigen ca 30-35 min pro Strecke. Die historischen Originalboote werden nur noch in ganz bestimmten Ausnahmefällen genutzt. Aufgrund des hohen Andrangs sollte man jedoch die Tour vorher reservieren. Die Besichtigung dauert ca. 2,5 Std. Nach der Besichtigung des Gefängnisses geht es dann noch mit dem Bus über die Insel um weitere Attraktionen wie den Steinbruch, eine historische Kirche und die Kolonie der Pinguine zu besuchen. Ein weiteres Highlight ist das nahegelegene Smits Riff, ein beliebtes Reiseziel für Schnorchler. Hier gibt es dann noch die Gelegenheit die bunte Unterwasserwelt zu entdecken.

www.robben-island.org.za
Robben Island Museum: Tel.: +27 (0)21 409 5100
Nelson Mandela Gateway: Tel.: +27 (0)21 413 4200

Nelson Mandela Gateway:
Tel: (021) 413 4200
Fax: (021) 419 1057

Besucherinfos:

Kontakt:
Robben Island
7400 Kapstadt
Telefon: +27 21 409 5100

TOP Attraktionen Kapstadt

Tafelberg Kapstadt

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Kapstadt ist ohne Zweifel der ...

Robben Island - Kapstadt

Die etwa 547 Hektar große Insel Robben Island befindet sich in ...

Iziko South African Museum Kapstadt

Das Iziko South African Museum in Kapstadt ist ein Museum für ...

Tow Ocean Aquarium Kapstadt

Direkt an der V & A Waterfront gelegen befindet sich das privat ...

Unterkünfte in der Nähe

- Anzeige -