Insel Burano Venedig

© Mirelle / Shutterstock.de

Wer sich als Tourist in dieser Zeit einmal in Venedig aufhält sollte sich eine ganz spezielle Sehenswürdigkeit der Stadt genauer ansehen. Und zwar geht es dabei um die Insel Burano, welche eine der größten Inseln innerhalb der Lagune von Venedig ist mit ihren knapp 5000 Einwohnern.

Besonders zwei Sachen prägen die Insel Burano seit Jahrhunderten. Zum einen handelte es sich dabei um die Fischerei, denn die Fischer von Burano haben in Italien den Ruf die besten in ihrem Metier zu sein. Traditionell waren darin jedoch die Männer beschäftigt, wohingegen sich die Frauen der Spitzenstickerei hingaben.

Dabei ist die Spitzenschule „Scuola di Merletti“ auch heute noch weltweit eine der Sehenswürdigkeiten und positiven Eindrücke dieser Gegend. Doch daneben ist besonders etwas anderes noch für die Touristen sicherlich auf den ersten Blick feststellbar. Und zwar handelt es sich bei der Stadt selbst fast um ein Gemälde denn alle Gebäude, gleich welcher Art weisen einfach eine unerschöpflichen Farbpracht auf.

Eben genau deshalb gilt die Insel Burano auch als einer der Orte schlechthin in Italien für Künstler und Fotografen, da es einfach eine super Kulisse darstellt, die in ihrer Art einzigartig ist.

Doch auch ein Gebäude trägt zum Ruf der Insel besonders bei und zwar die Kirche San Martino, denn dessen Campanile fällt schon von weiten aufgrund ihrer Schieflage auf. Ähnlich wie beim schiefen Turm von Pisa wird auch hier darauf verzichtet dies zu bearbeiten, da sich dies schon als Sehenswürdigkeit dieser Region weltweit herumgesprochen hat.
 

Besucherinfos

Kontakt:
Venedig
OpenStreetMap & OpenLayers - Marker Example

Unterkünfte in der Nähe

Il Lato Azzurro

Venice - Preise ab: 55 EUR

Auf der Insel Sant’Erasmo bietet das Il Lato Azzurro einen privaten Garten mit Aussicht auf die Lagune von Venedig. Sie wohnen in Zimmern mit kostenfreiem WLAN und einem eigenen Bad.

Antica Dogana

Cavallino Treporti - Preise ab: 80 EUR

Das Antica Dogana begrüßt Sie direkt vor der Lagune von Venedig mit einer fantastischen Aussicht auf den Sonnenuntergang und die venezianischen Inseln, nur 40 Minuten mit dem Boot vom historischen Zentrum entfernt.

TOP Attraktionen Venedig

Basilica di Santa Maria della Salute - Venedig

Venedig bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten im Bereich der ...

Rialtobrücke Venedig

Spricht man von einer geplanten Reise nach Venedig, so wird einem ...

Teatro La Fenice – Oper von Venedig

Weltweit gilt die italienische Hauptstadt Venedig als eine bedeutende ...

Markusdom Venedig

Neben verliebten Paaren steht Venedig vor allem bei ...

Insel Murano Venedig

Wer heute als Tourist in der norditalienischen Stadt Venedig ...

Peggy Guggenheim Museum Venedig

Vor allem die kulturinteressierten Besucher und Reisenden kommen in ...

Insel Burano Venedig

Wer sich als Tourist in dieser Zeit einmal in Venedig aufhält ...

Seufzerbrücke Venedig

Eines der bekanntesten Highlights von Venedig ist sicher die so ...

Reisemagazin Venedig

Karneval in Venedig

Karneval steht weltweit immer für ein großes Spektakel und ...

- Anzeige -