Reiseland Ghana Reiseführer - Reisetipps

Die Elfenbeinküste, Burkina Faso, Togo und der Golf von Guinea sind die Begrenzungen des Landes, das in der Kolonialzeit mit dem Vereinigten Königreich verbunden war. Auch der Volta-Stausee, der im Jahr 1966 fertiggestellt wurde, ist ein Begriff, der mit Ghana verbunden wird.

Urlaub Ghana

© Sopotnicki / Shutterstock.com

Er ist immer noch das von der Oberfläche größte künstliche Gewässer der Welt und dient dazu, die Energieversorgung des Landes zu sichern. Gold ist aber der eigentliche Reichtum des Landes, dadurch hat die Küste am Atlantischen Ozean auch den Beinamen „Goldküste“ erhalten. Die Hauptstadt Accra ist das wichtigste wirtschaftliche Zentrum des Landes.

Touristen und Urlauber sind für das Land Ghana sehr wichtig. Ein speziell aufgestellter Plan soll den Tourismus fördern und bis zum Jahr 2020 auf 1 Million Urlauber ansteigen lassen. Bei den touristischen Höhepunkten wie die Atlantikküste, die Naturparks oder die Wildtierreservate dürfte dies auch kein großes Problem werden. In der Nähe der Küste ist das schon deutlich spürbar, hier ist die Bettenkapazität in den Hotels bereits auf 10.000 angestiegen. Hauptzentren sind die Region Accra, Elmina oder Cape Coast. Wer historisch interessiert ist, sollte auch Kumasi besuchen. In Ghana sind auch Urlauber, die als Naturliebhaber auftreten, sehr gut aufgehoben. Wassersportler, Vogelkundler und andere tierbegeisterte Menschen pflegen vor allem den Ökotourismus.

- Anzeige -