Urlaub Namibia

© Benny Marty / Shutterstock.com

Reiseland Namibia Reiseführer - Reisetipps

Namibia ist ein Land voller Gegensätze. So ist die Fläche des Landes im Süden von Afrika doppelt so groß wie Deutschland, aber in Namibia leben nur 2,2 Millionen Menschen. Auch die Landschaften in Namibia könnten nicht gegensätzlicher sein und das macht den Reiz des Landes aus.

Gemessen an der Größe Namibias gibt es sehr viele schöne Nationalparks. Schon 1907 wurde der Kaokoveld Nationalpark gegründet, in dem unter anderem Löwen, Geparden und vor allem Elefanten aus der Nähe betrachtet werden können. Reizvoll ist auch der Namib-Naukluft-Park, der in eine einzigartig schöne Landschaft eingebettet ist. Vor allem Nashörner und riesige Büffelherden können im Etosha Nationalpark bewundert werden, der zu den fünf schönsten Naturparks der Welt gehört. Der Ethosa Nationalpark darf nur nach vorheriger Anmeldung und mit einem einheimischen Guide besucht werden.

Die Wüste

Die Namib Wüste hat dem afrikanischen Land seinen Namen gegeben. Wer das ursprüngliche Namibia kennenlernen will, der sollte unbedingt eine Trekkingtour durch die faszinierende Wüste machen. Man kann die Wüste entweder alleine oder mit einem Guide erkunden. Überall in der Wüste gibt es kleine Dörfer und Camps, in denen übernachtet werden kann. Wer möchte, der kann sich auch einen Wagen mieten.

Windhuk

Windhuk ist die größte Stadt in Namibia und auch das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes. Windhuk wird gerne als die modernste und sauberste Stadt in Afrika bezeichnet. Das Stadtbild wird von interessanter Architektur, aber auch von kleinen Cafés und Geschäften geprägt. Reizvoll sind die Kontraste zwischen den afrikanischen und europäischen Einflüssen, die Windhuk zu einer aufregenden Stadt machen.
 

Beliebte Städte Namibia

Lüderitz

Die Hafenstadt Lüderitz liegt in der Lüderitzbucht in Namibia, die wiederum ...

Swakopmund

Die Stadt Swakopmund liegt im Westen von Namibia in unmittelbarer Nähe zum ...

Windhoeck

Eingebettet in einen malerischen Talkessel, umgeben von satt grünen Wäldern ...

Reisemagazin Namibia

Viktoriafälle Namibia - ein berauschendes Naturwunder

Die Viktoria Falls sind eine Entdeckung des schottischen Missionars ...

- Anzeige -