Reiseland Panama Reiseführer - Reisetipps

Die meisten Menschen denken bei Panama an den gleichnamigen Kanal. Aber das mittelamerikanische Land hat weitaus mehr zu bieten als nur einen weltberühmten Kanal. Die einzelnen Regionen Panamas versprechen einen interessanten und abwechslungsreichen Urlaub.

Urlaub Panama

© Simon Dannhauer - stock.adobe.com

Die wunderschöne Isla Contadora liegt mitten im Golf von Panama. 13 feinsandige Strände hat die Isla Contadora und damit ist die kleine Insel eines der beliebtesten Ferienziele in Panama. Das Wasser der Küste ist kristallklar und damit perfekt für alle, die gerne schnorcheln und tauchen. Kokospalmen spenden einen angenehmen Schatten, aber auch Sonnenanbeter kommen voll auf ihre Kosten. Wer sportlich aktiv sein möchte, der kann vor der Küste segeln, Windsurfen und Kitesurfen.

Isla Colon

Schon Christoph Columbus war von der Insel Isla Colon begeistert. An der Attraktivität der Insel hat sich bis heute nicht geändert. Es sind die schönen Strände, die herrliche Landschaft und auch das aktive Nachtleben, die die Isla Colon zu einem beliebten Ferienziel machen. Wenn die Sonne untergeht, dann verwandeln sich die Strände in eine Open Air Disco mit guter Musik und der Möglichkeit, Menschen aus aller Welt kennenzulernen.

Santa Fe

Santa Fe ist so etwas wie die heimliche Hauptstadt von Panama. Das Städtchen hat nur 2.800 Einwohner, ist aber aufgrund seiner schönen Umgebung ein echter Hot Spot für Panamaurlauber. Das größte Highlight in Santa Fe ist der Reichtum an vielen verschiedenen Orchideensorten, die praktisch überall wachsen. Die Umgebung von Santa Fe ist ideal für alle, die wandern wollen. Der Cerro Tute ist 1.000 m hoch und von dort aus ist der Blick einfach atemberaubend schön.
 

- Anzeige -