Long Beach Reiseführer - Reisetipps

Long Beach ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Knapp 500.000 Einwohner leben hier. Die Stadt selbst ist relativ jung, gegründet wurde sie im Jahr 1880, hieß zu dieser Zeit jedoch noch Willmore City und wurde erst 1888 in Long Beach umgetauft.

Urlaub Long Beach

© Babay - Fotolia.com

Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts entdeckte man Erdöl in Long Beach was für einen massives Wachstum der Stadt sorgte. Long Beach ist eine wichtige Hafenstadt – als zweitgrößter Hafen der USA werden hier pro Jahr Güter im Wert von etwa 95 Milliarden US Dollar exportiert und importiert. Die Einwohner der Stadt sind international, wobei die lateinamerikanische und asiatische Bevölkerungsgruppe den Großteil darstellen.

Sehenswertes in Long Beach

Long Beach bietet dem Besucher vielerlei Sehenswertes. Ein Touristenmagnet ist das Aquarium of the Pacific, welches Heimat von etwa 12.500 Meeresbewohnern ist und sogar diverse Hai-Arten beherbergt. Neben dem Besuch des Aquariums empfiehlt sich eine Bootsfahrt, die zur Walbeobachtung einlädt (Kombi-Tickets sind an der Kasse erhältlich). Gegenüber des Aquariums liegt das ehemalige Kreuzfahrtschiff RMS Queen Mary vor Anker. Im Jahr 1967 stellte es seine Dienste ein und fungiert nun als Hotel und Touristenattraktion.

Ebenfalls sehenswert ist die Glaspyramide auf dem Gelände der California State University, welche als Sportstadion dient. Darüber hinaus lohnt sich der Besuch des Skinny House. Dieses ist das schmalste Haus der USA – es wurde im Jahr 1932 auf einem 3 mal 15 Meter großen Grundstück erbaut und ist auch heute noch bewohnt.

Möchte man sich erholen, so sollte man einen Strandtag einplanen, beispielsweise im Stadtteil Alamitos Beach. Hier findet man hervorragende Strände und einen klaren Pazifik. Für frisch Verliebte empfiehlt sich eine der Gondelfahrten, welche im Stadtteil Naples angeboten werden.

Im Long Beach Museum of Art findet der Besucher zeitgenössische Kunst aus Kalifornien, jedoch auch europäische Malereien aus dem 19. Jahrhundert. Interessiert man sich für lateinamerikanische Kunst, so sollte man auch einen Besuch im Museum of Latin American Art einplanen.

TOP Attraktionen Long Beach

Aquarium of the Pacific Long Beach

Wer sich nicht die Mühe machen will, im Pazifischen Ozean zu ...

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

The Varden Hotel

Long Beach (California) - Preise ab: USD

Das zentral gelegene Boutique-Hotel im europäischen Stil liegt in der Innenstadt von Long Beach in Kalifornien und bietet eine Kombination aus Stil und Service.

Renaissance Long Beach Hotel

Long Beach (California) - Preise ab: USD

In der Innenstadt von Long Beach und nur wenige Schritte von Geschäften und Bars entfernt bietet das Renaissance Hotel eine moderne Unterkunft, einen Dachterrassenpool mit Whirlpool und einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

The Westin Long Beach

Long Beach (California) - Preise ab: USD

Dieses Hotel in Long Beach liegt gegenüber dem Terrace Theater, dem Performing Arts Center sowie dem Long Beach Convention Center und bietet moderne Zimmer mit flauschigen Bademänteln und Hausschuhen.

Hyatt Centric the Pike Long Beach

Long Beach (California) - Preise ab: USD

Das Hyatt Centric the Pike Long Beach begrüßt Sie in zentraler Lage in Long Beach und bietet Ihnen kostenloses WLAN in allen Zimmern. Ein ganzjährig beheizter Außenpool auf dem Dach lädt zum Entspannen ein.

Hyatt Regency Long Beach

Long Beach (California) - Preise ab: USD

Dieses Hotel empfängt Sie 1 Gehminute vom Kongresszentrum Long Beach entfernt und bietet Ihnen einen Außenpool und eine 24-Stunden-Rezeption. Alle Zimmer sind klimatisiert und mit einer iPod-Dockingstation ausgestattet.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

Los Angeles (32 km) -
- Anzeige -