Comacchio Reiseführer - Reisetipps

In Comacchio in der Region Emilia-Romagna scheint die Zeit ein bisschen stehen geblieben zu sein, so ruhig und beschaulich, wie es hier zugeht. Mit ungefähr 23.200 Einwohnern liegt die Stadtgemeinde an der Adria, und weil sie in der Region als die wichtigste Stadt des Po-Deltas bezeichnet wird, lohnt sich ein Besuch.

Urlaub Comacchio

© topdeq - Fotolia.com

Vielleicht kommen Touristen und Urlauber am Hafen Porto Garibaldi mit einem kleinen Boot an, vielleicht aber auch über die ehemalige Pilgerstraße von Venedig kommend. Schon früh zu Zeiten des römisch-deutschen Kaisers Friedrich I. hat es hier in Comacchio eine Besiedlung gegeben, soviel steht fest. Über die Namensgebung war man sich aber lange nicht einig, bis man sich eben für Comacchio entschied, was etwas mit kleiner Welle und Wasserfahrzeugen zu tun hat. Im Stadtzentrum des Ortes sind heute noch historische Gebäude und Elemente zu finden, die auf diese Zeit hindeuten.

Bedeutend ist in diesem Zusammenhang ein 300 Meter langer Kapuziner-Säulengang zur Wallfahrtskirche. Das „moderne“ Comacchio besteht aus einer urigen und typisch italienischen Infrastruktur mit kleinen und alt eingesessenen Geschäften, Restaurants, einem Krankenhaus und einem Sportstadion. Der Palazzo Bellini ist oft ein Ort für Theateraufführungen oder Opern. Die Kathedrale San Cassiano zählt zu den nationalen Monumenten Italiens. Etliche Brücken führen über die kleinen Kanäle, denn noch Anfang des 19. Jahrhunderts glich Comacchio in seiner Art Venedig.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Hotel Garden

San Giuseppe Comacchio - Preise ab: EUR

Im Po-Delta Park, nur 900 m vom Flussufer und den Stränden von Comacchio entfernt befindet sich das Hotel Garden. Freuen Sie sich auf kostenlose Parkmöglichkeiten, ein gehobenes Restaurant und einen Außenpool.

Residence Cleo

Lido degli Estensi - Preise ab: EUR

Die Residence Cleo liegt in einer ruhigen Gegend von Lido degli Estensi und bietet geräumige und moderne Apartments mit kostenfreiem WLAN und eine möblierte Terrasse mit BBQ.

Hotel Julia

Lido Degli Estensi - Preise ab: EUR

Das Hotel Julia begrüßt Sie in einem eleganten rosafarbenen Gebäude in Lido Degli Estensi, dem belebtesten Urlaubsort der Region Comacchio.

Vear Hausing Apartments - Nazioni

Lido Delle Nazioni - Preise ab: EUR

In Lido delle Nazioni, einem der exklusivsten Strandbereiche außerhalb von Comacchio in der Provinz Ferrara, bietet Ihnen das Vear Hausing - Nazioni Unterkünfte zur Selbstverpflegung.

Vear Hausing Apartments- Scacchi

Lido Degli Scacchi - Preise ab: EUR

Das Vear Hausing bietet Apartments zur Selbstverpflegung an verschiedenen Orten in Lido degli Scacchi, die zwischen 50 und 500 m von der Adria entfernt sind. Der Vergnügungspark Mirabilandia ist etwa eine Autostunde entfernt.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

Ravenna (31 km) -
- Anzeige -