Lagos Reiseführer - Reisetipps

Als Gott die Algarve geschaffen hat, muss er einen sehr guten Tag gehabt haben – das sagen zumindest die Einwohner der Algarve nicht ohne Stolz. Tatsächlich ist der Süden Portugals ein beliebtes Ferienziel und das gilt auch für den kleinen Ort Lagos.

Urlaub Lagos

© rocardomff - Fotolia.com

Lagos beeindruckt seine Besucher durch sein historisches Stadtbild, aber auch durch seine zauberhaften Strände. In Lagos werden die portugiesischen Traditionen bewahrt. Gleichzeitig hat die Stadt aber auch etwas Kosmopolitisches und diese Mischung macht Lagos so attraktiv. Lagos wurde bei einem starken Erdbeben im Jahre 1755 fast vollständig zerstört. Die Stadt wurde wieder aufgebaut und die Häuser sind heute wunderschöne Zeitzeugen. Charakteristisch sind die schattigen Innenhöfe, die schmiedeeisernen Balkone und die bunten Blumen, mit denen die Balkone bepflanzt sind.

Echte Traumstrände

Lagos ist weit über seine Grenzen hinaus für seine zauberhaften Strände bekannt. Der Meia Praia ist der wohl bekannteste Strand in Lagos. Hier werden sich vor allem Familien mit Kindern wohlfühlen. Der Sand ist hell und feinkörnig und das Meer fällt flach ab. Das ist besonders für Kinder und Nichtschwimmer ideal. Malerisch ist die Bucht von Praia de Boneca und wer es einsam mag, der wird sich am Praia Dona Ana bestimmt wohlfühlen. Alle, die die schöne Küste entdecken wollen, können das mit einem Boot tun. Auch Tauchen und alle Arten von Wassersport sind möglich.

Sehenswertes in Lagos

Die Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert gehört zu den sehenswerten historischen Bauwerken von Lagos. Aber auch das Castelo dos Governadores, den Palast des Gouverneurs sollten Besucher besichtigen. Die Burg wurde im 15. Jahrhundert im maurischen Stil erbaut und bietet einen tollen Ausblick auf die Küste der Algarve. Beeindruckend ist die Kirche Sankt Anton, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Besonders die Schnitzereien aus Gold am Altar machen die Kirche zu einer der schönsten in ganz Portugal.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Dom Pedro Meia Praia Beach Club

Lagos - Preise ab: 96 EUR

Alle Unterkünfte im Dom Pedro Meia Praia Beach Club verfügen über einen eigenen Balkon. Zu einem angenehmen Aufenthalt tragen ein eigenes Bad und eine Küchenzeile oder eine Küche bei.

Villa Mar Azul

Lagos - Preise ab: 132 EUR

In nur 500 m Entfernung vom Strand Porto de Mos bietet Ihnen die bezaubernde Villa eine in einem mediterranen Stil gestaltete Unterkunft in der Stadt Lagos. Freuen Sie sich auf einen Außenpool inmitten eines Gartens. WLAN ist kostenfrei verfügbar.

Hotel Lagosmar

Lagos - Preise ab: 75 EUR

Dieses familiengeführte Hotel im historischen Zentrum von Lagos bietet Ihnen eine Dachterrasse mit einem Panoramablick auf die Stadt, die Bucht Meia Praia und den Strand Praia da Rocha.

Clube Porto Mos - Sunplace Hotels & Beach Resort

Lagos - Preise ab: 112 EUR

Nur 100 m vom Strand Porto de Mós und 5 Fahrminuten vom Zentrum von Lagos entfernt begrüßt Sie das 4-Sterne-Apartment-Resort Hotel Clube Porto Mós.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

Alvor (8 km) - Portimão (12 km) - Ferragudo (14 km) - Carvoeiro (18 km) - Albufeira (38 km) -
- Anzeige -