Bizerte Reiseführer - Reisetipps

Tunesien Urlauber werden Bizerte vielleicht kennen, die Hafenstadt am Mittelmeer. Sie liegt im Norden des Landes und seit rund 2000 Jahren ein wichtiges Seefahrts- und Handelszentrum. Die Stadt besitzt zwei Außenhäfen und zwei Innenhäfen, sie sind jeweils über einen Kanal miteinander verbunden worden.

Urlaub Bizerte

© Lotharingia - Fotolia.com

Bizerte ist der Hauptumschlagplatz für tunesisches Erdöl. Bis zum Flughafen von Tunis sind es rund 56 Kilometer. 25 Fluggesellschaften fliegen den Flughafen dort an.

Geschichte von Bizerte

Schon die alten Phönizier gründeten 1100 v. Chr. Bizerte als Handelsstützpunkt. Während der nächsten Kriege ging die Stadt an die Karthager, später dann an die Römer. Unter diesen hieß Bizerte Hippo Zarytus und war ein Titularbistum. Damit waren neun Jahrhunderte Herrschaft vorbei, im Mittelalter zog der Islam zunehmend in Bizerte ein. Noch bis zum 19. Jahrhundert war die Stadt ein wichtiger Ort für die Korsaren von Tunesien, wurde aber 1881 von Frankreich besetzt.

Sehenswertes in Bizerte

Dank der vielfältigen Landschaftsbilder und herrlicher Palmenstrände kommen mehr und mehr Touristen nach Bizerte. Diese möchten natürlich einen erholsamen Badeurlaub in einem der Hotels in Bizerte und Umgebung durchführen. Dabei spielt natürlich das Meer und die langen Sandstrände eine große Rolle, das Flair in Tunesien ist typisch mediterran-orientalisch und sehr einladend. Wer dabei unternehmungslustig ist und auch einmal auf eigene Organisation Land und Leute kennenlernen möchte, kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Tunis fahren. Der Nationalpark Ichkeul, der Süßwassersee und das dazugehörende Schwemmland sind besonders im Winter das Quartier für Zugvögel. Neben der Möglichkeit, in Hotels zu wohnen, können auch Ferienwohnungen in unterschiedlichen Kategorien gebucht werden. Entlang der Meerespromenade Corniche kann das typische Leben in Tunesien kennengelernt werden. Die romantische Medina lädt die Besucher zum Bummeln ein, nachts sind die Cafes am Hafenbecken der Treffpunkt. Wer Kunsthandwerk aus Tunesien kaufen möchte, kann dies zu Festpreisen in der staatlichen Verkaufsausstellung finden.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Ain Meriem Beach Holiday Village

Bizerte - Preise ab: EUR

Das Ain Meriem Beach Holiday Village liegt zwischen dem Strand und dem Berg in Bizerte. Es verfügt über ein Restaurant mit internationaler Küche und einen Außenpool.

Bizerta Resort

Bizerte - Preise ab: EUR

Das Bizerta Resort an einem großen Sandstrand liegt 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es bietet Zimmer mit Meerblick, Swimmingpools und Wellnesseinrichtungen. Alle Zimmer des 4-Sterne-Hotels sind mit WLAN, Sat-TV und Klimaanlage ausgestattet.

Complexe Touristique Sidi Salem

Bizerte - Preise ab: EUR

Der Complexe Touristique Sidi Salem begrüßt Sie am Strand in Sidi Salem in Bizerte. Freuen Sie sich auf einen großen Pool, der von einer Sonnenterrasse umgeben ist und ein Kinderbecken mit Springbrunneneffekt.

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -