Kobe Reiseführer - Reisetipps

Auf der Insel Honshu, nördlich der Bucht von Osaka, liegt die japanische Großstadt Kobe. Kobe ist eine moderne Stadt mit einem der größten Seehäfen von Japan und ist zusammen mit Osaka und Kyoto das Zentrum der Kansai-Region. Kobe hat eine Größe von 552,23 km² und zähle in diesem Februar 1.536.559 Einwohner.

Urlaub Kobe

© SeanPavonePhoto - Fotolia.com

Durch die gute Lage des Hafens war die Stadt schon in der Nara-Zeit von 710-784 n. Chr. ein wichtiger Handelspunkt. Schiffe aus China oder anderen Ländern legten hier an, brachten Waren oder holten sie ab. Später war sie auch ein strategisch wichtiger Punkt bei militärischen Konflikten, die vermehrt ausgetragen wurden. Die Schlacht von Ichi no Tani von 1184 ist sehr berühmt. Der Hafen entwickelte sich später zu einem der wichtigsten von Japan, außerdem gibt es hier in der Region heiße Quellen, die gezielt aufgesucht wurden. Zwischen den Jahren von 1603-1867 wurde der heutige Nada-ku Bezirk für seine Sake-Brauereien bekannt, bis heute wird der größte Teil der Sake-Produktion Japans dort hergestellt. Seit 1868 wurde die Stadt zu einer internationalen Hafenstadt, Amerikaner wie Europäer kamen in die Region und haben die heutige ehemalige ausländische Siedlung gegründet. Dadurch kam auch die westliche Kultur in die Region.

Die Stadt Kobe heute

Kobe liegt an der Bucht von Osaka und wird vom Rokko-Bergrücken begrenzt. Die Stadt Kobe geht nahtlos in die benachbarten Städte Akashi und Ashiya über und bildet mit ihnen zusammen einen Ballungsraum. Durch die Stadt fließen mehrere kleinere Flüsse Richtung Meer, in der Nähe in den Bergen sind Stauseen wie der Tsukuhara-ko. Die Stadt ist keine direkte Touristenstadt, hat aber trotzdem einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Kobe-Stadtmuseum zeigt eine große Sammlung westlicher Kunst aus der Zeit um 1600. Eine Vielzahl anderer Museen ist vorhanden. Das Hafengebiet und der Kobe Port Tower mit Aussichtsplattform, der Meriken Park oder die Akashi-Kaikyo-Brücke im Stadtteil Suma sind sehr interessant und sehenswert.
 

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Sannomiya Terminal Hotel

Kobe - Preise ab: JPY

Das Sannomiya Terminal Hotel in Kobe bietet preisgünstige Unterkünfte in idealer Lage. Es ist direkt mit dem Bahnhof Sannomiya verbunden, von dem Sie in 21 Minuten zum JR-Bahnhof Osaka gelangen.

Kobe Sannomiya Tokyu REI Hotel

Kobe - Preise ab: JPY

Das Kobe Tokyu REI Hotel befindet sich 150 m vom Bahnhof JR Sannomiya entfernt und bietet einfache, klimatisierte Zimmer mit einem LCD-TV, einem eigenen Bad und kostenfreiem Internetzugang (LAN).

APA Hotel Kobe-Sannomiya

Kobe - Preise ab: JPY

Das APA Hotel Kobe-Sannomiya liegt nur 3 Gehminuten vom JR-Bahnhof Sannomiya und dem Bahnhof Sannomiya-Hanadokeimae entfernt und verfügt über gut ausgestattete Zimmer und kostenfreies WLAN in allen Bereichen.

Daiwa Roynet Hotel Kobe Sannomiya

Kobe - Preise ab: JPY

Nur 450 m vom Bahnhof JR Sannomiya entfernt erwartet Sie das Roynet Hotel mit einem Massageservice, einem Frühstücksbuffet und einem Pub im japanischen Stil.

the b Kobe

Kobe - Preise ab: JPY

Das the b kobe bietet Ihnen ein tägliches Frühstücksbuffet und kostenfreie Nutzung der Wäscheeinrichtungen. Es liegt 1 Gehminute vom Ausgang West-3 des U-Bahnhofs Sannomiya entfernt.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -