Hartford Reiseführer - Reisetipps

Hartford ist eine der bekanntesten Städte in den USA und das, obwohl Hartford keine Millionenmetropole wie New York ist und nicht den Flair von San Francisco oder Los Angeles zu bieten hat. Es sind die international tätigen Versicherungsunternehmen und auch die Eliteuniversitäten, die Hartford bekannt gemacht haben.

Urlaub Hartford

© SeanPavonePhoto

Wer in den USA ein erfolgreicher Rechtsanwalt werden möchte, der sollte an der University of Connecticut School of Law studiert haben. Die Geschichte der Stadt im Osten von Amerika beginnt jedoch mit einer einfachen Blockhütte. Im Jahre 1623 kamen die ersten niederländischen Siedler nach Hartford. Da es in der Region einige feindliche Indianerstämme gab, wurde eine Garnison eingerichtet. 1636 gesellten sich Siedler aus England dazu, die ihren eigenen „Stadtteil“ einrichteten. Die beiden Siedlungen wuchsen und im 19. Jahrhundert wurde aus den Siedlungen dann die Stadt Hartford. Heute leben knapp 125.000 Menschen in Hartford.

Als relativ junge Stadt hat Hartford wenig historische Bauwerke. Sehenswert ist aber das Kapitol von Hartford, das mit seiner goldenen Kuppel eher an eine prächtige Kathedrale als an ein Regierungsgebäude erinnert. Wer mehr über die Geschichte von Hartford erfahren will, der sollte das Museum of Hartford History besuchen, und mit dem Wadsworth Atheneum hat die Stadt das älteste Kunstmuseum der USA. Der öffentliche Park in Amerika war der Bushnell Park in Hartford, und bis heute ist die gepflegte Parkanlage ein beliebtes Naherholungsgebiet. Für die Kinder gibt es ein mit Dampf getriebenes Karussell, das sich seit 1914 dreht. Der berühmteste Bewohner der Stadt war jedoch der Schriftsteller Mark Twain. Er lebte 1874 in Hartford und schrieb dort sein wohl bekanntestes Buch von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Das ehemalige Wohnhaus des Schriftstellers kann heute noch besichtigt werden und es gibt dort viele Erinnerungsstücke zu sehen. Auch Harriet Beecher Stowe, die Schöpferin von Onkel Toms Hütte lebte in Hartford und auch ihr Haus kann besichtigt werden.
 

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Hilton Hartford

Hartford (Connecticut) - Preise ab: USD

Dieses Hotel in Hartford ist mit dem Entertainmentkomplex XL Center verbunden und bietet einen Shuttleservice in die Umgebung sowie kostenfreies WLAN und einen iPod-Anschluss in jedem Zimmer.

Hartford Marriott Downtown

Hartford (Connecticut) - Preise ab: USD

Das Hartford Marriott Downtown befindet sich gegenüber des Connecticut Convention Centre und liegt 1,1 km vom XL Centre entfernt. Es verfügt über einen Innenpool und kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen.

Radisson Hotel Hartford

Hartford (Connecticut) - Preise ab: USD

Dieses Hotel mit kostenfreiem WLAN erwartet Sie in Hartford nahe der Kreuzung der Interstates 84 und 91, in der Nähe des Connecticut Convention Center. Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über exklusive Bettwäsche und einen Schreibtisch.

Hampton Inn & Suites East Hartford

East Hartford (Connecticut) - Preise ab: USD

Geräumige Zimmer mit einem Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN und hochwertiger Bettwäsche erwarten Sie im Hampton Inn and Suites East Hartford. Die Innenstadt von Hartford ist eine 7-minütige Fahrt vom Hotel entfernt.

Holiday Inn Hartford Downtown Area

East Hartford (Connecticut) - Preise ab: USD

Dieses Hotel befindet sich 8 km vom Rentschler Field der University of Connecticut entfernt und bietet Restaurants, eine Fitnesseinrichtung und kostenfreies WLAN. Vom Stadtzentrum Hartfords trennen Sie gut 3 km.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -