© Andrey Popov - stock.adobe.com

5 Tipps für einen Trip in die Wüstenmetropole Dubai

Wenn ein Trip in die Wüstenmetropole Dubai auf dem Reiseplan steht, lohnt sich ein Blick auf die schönsten Sehenswürdigkeiten. Ob die Reise als Pauschalurlaub oder als Individualreise geplant wird, es lohnt sich, die Reise gründlich vorzubereiten und die besten Tipps herauszusuchen.

Dubai – die Stadt der Superlative

Dubai gilt mittlerweile als ein Urlaubsort, an dem deutlich zu sehen ist, dass hier besonders reiche Menschen leben oder sich gerade dort aufhalten. Luxuriöse Hotels, Shopping Malls mit luxuriösen Geschäften und prunkvolle Straßen mit ebensolchen Autos prägen das Bild. Das höchste Gebäude der Welt, das Hotel Burj Khalifa zählt zu den Orten, an denen man als Tourist auf jeden Fall einmal sein sollte. Man muss nicht dort einchecken, in der 148. Etage befindet sich eine Aussichtsplattform, die den besten Ausblick garantiert. Von der Plattform aus bekommt man einen Überblick was man vielleicht noch alles besuchen könnten.

Bummeln und shoppen in Dubai

Auch der Besucher, der sich den Luxus eines besonderen Urlaubs gönnt und dafür nach Dubai gereist ist, möchte das Shopping-Feeling in den erlesenen Geschäften kennenlernen. In der größten Shopping-Mall der größten der Welt gibt es rund 1.200 Geschäfte bzw. Restaurants. Hier finden sich Luxusdesigner neben Modeketten, Restaurants aller Art, Schmuckläden und vieles mehr. Im Zentrum der Mall befindet sich das Dubai Aquarium mit einem 24 Meter hohem Wasserfall und einer Vielzahl an Meeresbewohnern. Das Aquarium bietet als Highlight einen 48 Meter langen gläsernen Tunnel, unter dem die Besucher durchspazieren können.

Wild Wadi Wasserpark in Dubai-Jumeirah

Der Wild Wadi Wasserpark steht besonders bei Familien mit Kindern hoch im Kurs (Bildquelle: Leonid Andronov - stock.adobe.com)

Im Stadtteil Jumeirah befindet sich der Wild Wadi Wasserpark, der nicht nur eine Attraktion für Familien mit Kindern ist. Der Park bietet seinen Besuchern 30 unterschiedliche Attraktionen, die nicht nur für viel Adrenalin, sondern auch erholsame Momente sorgen. Die beliebtesten Attraktionen sind Rutschen, die so lang sind, dass sie für ordentlich Geschwindigkeit sorgen. Darunter ist beispielsweise die Doppelrutsche Jumeirah Sceirah oder die Reifenrutschen Burj Surj und Tantrum Alley. Natürlich ist auch eine erfrischende Wasserachterbahn vorhanden, die Master Blaster. Wasser ist allgegenwärtig in diesem Freizeitpark, selbst surfen ist hier möglich. Weitere Freizeitparks sind das Legoland Dubai, der Bollywood Park oder die Themenwelt Motiongate. Sie können unter dem Begriff Dubai Parks & Resorts gefunden werden und sind vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Palm Beach Jumeirah

Dubai wurde für seine beiden Palmeninseln weltbekannt. The Palm Jumeirah ist bereits fertiggestellt und mit Luxushotels, Restaurants und Stränden ausgestattet worden. Um bequem dorthin zu kommen, fährt von der Gateway Station bis zum Nordwesten der Palmeninsel die Dubai Monorail. Auf der Palmeninsel hat der Besucher die Möglichkeit, über den Palm Jumeirah Boardwalk zu flanieren, sich an einen der Strände zu legen oder auch eine Bootstour rund um die Palmeninsel zu unternehmen. Zahlreiche Geschäfte sind auch hier ansässig, um den Besuchern Abwechslung zu bringen. Auch Dubai selbst hat mehr als einen schönen Strand. An der vier Kilometer langen Marina warten Häfen, Cafes und Restaurants auf die Gäste.

Rundherum Wüste – ein Sandkasten für Abenteurer

Während großartige Hotels und schöne Strände an vielen anderen Urlaubsorten zu finden sind, ist die Wüste rund um Dubai ein einmaliges Erlebnis. Der orangenfarbene Sand ist zu meterhohen Dünen aufgetürmt, die nicht nur spektakulär aussehen, sondern auch ein Ort für Abenteuer sind. Wer mag, kann von hier den Sonnenuntergang beobachten oder eine Wüstensafari unternehmen. Es gibt dafür verschiedene Touren, die unterschiedlich lange andauern. Auch die Wahl des Untersatzes ist möglich, vom Kamel bis zum Jeep ist alles vorhanden. Besonders spannend ist es für Nordeuropäer, in der Wüste das Board zu nutzen und damit die Sandhügel hinunterzurutschen. Wer dennoch lieber den Schnee dafür bevorzugt, kann auch in Dubai in der Skihalle seinen Spaß haben. Fünf Abfahrten, ein Snowpark und mehrere Lifte sorgen seit 2005 für allgemeines Vergnügen.

Weitere Tipps für ihren Trip nach Dubai können sie unter https://dubaiurlaub.net/ nachlesen.

Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Reiseinformationen Dubai

Anreise: Viele große europäische Fluggesellschaften fliegen den Flughafen von Dubai an. ...

- Anzeige -