Paris Reiseführer - Reisetipps

Paris ist die Stadt der Liebe, aber auch die Stadt der Feinschmecker. Paris hat unendlich viele Sehenswürdigkeiten, breite Prachtboulevards und wunderschöne Parks, die zu einem Spaziergang einladen.

Urlaub Paris

© Alexi TAUZIN - Fotolia.com

Wer sich Paris einmal aus der Vogelperspektive ansehen will, der hat mehrere Möglichkeiten. Perfekt ist natürlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt. Der Eiffelturm hat drei Ebenen. Die ersten beiden auf 57 und auf 115 m können zu Fuß erklommen werden. Die dritte Plattform auf 276 m ist aber nur mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Die Aussicht ist allerdings grandios. Die zweite Möglichkeit, Paris von oben zu sehen, bietet die Basilika Sacré-Cœur. Zur Kathedrale die an das Werk eines Zuckerbäckers erinnert, fährt eine Seilbahn. Auf dem Platz vor der Kirche haben die Straßenmaler ihren Platz und wer will der kann sich für kleines Geld porträtieren lassen.

Sehenswürdigkeiten Paris

Für viele Menschen ist Paris nicht nur die Hauptstadt von Frankreich, sondern auch die "Stadt der Liebe". Es ist nicht verwunderlich das in einer der schönsten Städte der Welt auch unzählige Sehenswürdigkeiten dafür sorgen das Paris sehr viel Atmosphäre und noch mehr Charme hat. Wer also eine Reise nach Paris unternimmt der kann aus eine riesigen Anzahl von interessanten Sehenswürdigkeiten, [...]

Unterkünfte Paris

Eine Reise nach Paris verbinden viele Besucher mit den Begriffen Romantik, Verliebtsein und einem ganz besonderen Lebensgefühl, wie es wohl immer mit dieser Stadt in Verbindung gebracht wird. Die Hauptstadt von Frankreich ist mit mehr als 2,2 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt und nach London die zweitgrößte Metropolregion der EU. Die Entstehungsgeschichte von Paris geht weit zurück, ab dem 3. [...]

Die Stadt der Mode

Keine andere Stadt wird so mit Mode in Verbindung gebracht wie Paris. Eine der ersten Adresse ist die Avenue des Champs Elysées, die vom geschichtsträchtigen Place de la Concorde bis zum Triumphbogen reicht. Hier haben die sündhaft teuren Designer von Armani bis Dior ihre Boutiquen. Alle die günstiger einkaufen wollen, sollten ihr Glück im Quartier Latein versuchen. In den schmalen Gassen gibt es kleine Restaurants, gemütliche Bistros und viele tolle Second Hand Läden. Exklusiv ist die Rue de Ravoli mit ihren Galerien, Schmuck- und Antiquitätengeschäften.

Kirchen und Museen

Wer nach Paris kommt der sollte sich auch den Louvre ansehen. Im Louvre hängt unter anderem das wohl berühmteste Gemälde der Welt, die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Ebenfalls ein Muss ist Notre-Dame. Die Kirche steht auf einer Insel in der Seine und ist eines der bedeutendsten sakralen Bauwerke in Europa. Wer Napoleon Bonaparte besuchen möchte, der muss in den Invalidendom gehen, denn dort steht der Sarkophag des französischen Kaisers.

TOP Attraktionen Paris

Eiffelturm Paris

Der Eiffelturm in Paris in Frankreich ist nicht nur ein Aussichtsturm ...

Schloss Versailles

Was unter Philibert Le Roy ab 1661 für den französischen ...

Disneyland Paris

Hinter der letzten neuen Bezeichnung Disneyland Paris verbirgt sich ...

Louvre Paris

Als Teil des Pariser Stadtschlosses war der Louvre vom Beginn seiner ...

Kathedrale Notre Dame Paris

Neben dem Eiffelturm ist die Kathedrale Notre Dame de Paris eines der ...

Sacré-Cœur Paris

Keine andere Kirche in Paris ist so dominant und auch so schön ...

Moulin Rouge Paris

Das Moulin Rouge ist das wohl bekannteste Nachtlokal in Paris. Die ...

Arc de Triomphe in Paris

Der Triumphbogen in Paris – als Arc de Triomphe bezeichnet ...

Park Asterix Paris

Wer kennt ihn nicht, Asterix, den kleinen tapferen Gallier und seine ...

Zoo Paris

19 km vom Pariser Stadtzentrum entfernt, im Bois de Vincennes liegt ...

Jardin Tuileries Paris

Der Jardin des Tuileries ist ein Schlosspark in Paris, der im ...

Palais Royal Paris

Der Palais Royal, der königliche Palast von Paris wurde zwischen ...

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -