Abenteuerpark Betzenstein

In der schönen Landschaft der Fränkischen Schweiz liegt der Abenteuerpark Betzenstein, ein Freizeitpark für die ganze Familie. Zum Abenteuerpark gehört auch ein Hochseilgarten mit vielen interessanten und spannenden Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für alle, die schwindelfrei sind.

Entwickelt wurde der Hochseilgarten von der Abenteuerwerkstatt GmbH, die dafür gesorgt hat, dass weder der Spaß noch die Sicherheit zu kurz kommen. Die Umweltverträglichkeit war ebenfalls ein wichtiges Kriterium beim Bau des Hochseilgartens im Abenteuerpark Betzenstein. Als erster Klettergarten in Deutschland hat der Abenteuerpark Betzenstein das sogenannte CLIC IT Sicherheitssystem verwendet. Das ermöglicht auch Kindern ab dem 13. Lebensjahr ein sicheres Klettervergnügen.

Im Abenteuerpark Betzenstein gibt es elf Parcours, die unterschiedlich schwer zu klettern sind. Für die Besucher geht es über schwankende Brücken, durch Netze und auch über schmale Baumstämme. Wer mutig ist, der kann auch einen Ausflug in die luftigen Höhen der Baumwipfel unternehmen, natürlich perfekt gesichert und unter Anleitung. Alle, die vielleicht noch nicht die nötige Übung im Klettern haben, können auf einem einfachen Pfad ein wenig trainieren. Wer sich schon mehr zutraut, der kann zum Beispiel den Felsenpfad erklettern. Beliebt ist auch der Schlittenparcour, bei dem die Besucher auf einem Schlitten sitzend eine rasante Abfahrt erleben.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
geöffnet je nach Zeitraum zwischen 10 bis 19 Uhr (nähere Infos siehe Homepage)

Kontakt:
Hauptstraße 68
91282 Betzenstein
Telefon: 09244 985916

Zur Homepage

Unterkünfte in der Nähe

- Anzeige -