Reiseland Estland Reiseführer - Reisetipps

Estland ist das nördlichste der drei baltischen Länder. Estland hat eine lange sehr wechselvolle Geschichte und die Zeugen dieser Geschichte sind noch heute überall sichtbar. Aber Estland überzeugt seine Besucher auch mit fantastischen Naturlandschaften.

Urlaub Estland

© Andrei Nekrassov / Shutterstock.com

Es gibt vieles, was Estland besonders macht. Es sind die einsamen Strände an der Ostsee, die alten schönen Herrenhäuser, die dichten Wälder und die interessanten Städte. Estland hat 1.500 Inseln, in den Naturparks wohnen noch Bären und Traditionen werden groß geschrieben. Wer das Mittelalter Live erleben will, der sollte nach Estland fahren, aber auch, wer die Ruhe und die Abgeschiedenheit in der Natur genießen möchte, der ist in Estland richtig.

Das schöne Tallin

Tallin ist die Hauptstadt von Estland und eine Stadt, die zu beeindrucken weiß. Die Altstadt gehört zu den am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkernen in Europa. Die mächtigen Stadtmauern haben Tallin in der Vergangenheit geschützt und so die herrlichen Bauten aus mehreren Jahrhunderten bewahrt. Viele der Häuser stammen noch aus dem 11. Jahrhundert, andere wurden im 15. Jahrhundert erbaut. Zusammen ergeben sie ein einzigartiges Ensemble. Besonders stimmungsvoll ist die Altstadt von Tallin in der Vorweihnachtszeit, wenn der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist.

Malerische Strände

Einen Strandurlaub in Estland zu verbringen, ist immer eine gute Idee. Pärnu ist so etwas wie die Sommerhauptstadt von Estland. Dort gibt es seichte Buchten und Strände mit hellem weichen Sand. Limo heißt der Strand auf der Insel Ruhnu, der als einer der schönsten Strände in ganz Estland gilt, und mit ein wenig Glück kann man dort auch ein Stück Bernstein finden.
 

Reisemagazin Estland

Urlaub auf Saaremaa

Die Insel Saaremaa gehört mit ca. 2672 km² als größte zu den Inseln Estlands. ...

- Anzeige -