Reiseland Israel Reiseführer - Reisetipps

© SeanPavonePhoto - Fotolia.com

Israel ist das Heilige Land, in dem sich drei Religionen treffen. Ein Besuch in Israel ist immer interessant, denn das Land hat eine spannende Geschichte und eine aufregende Gegenwart.

Wer nach Israel kommt, der sollte auch nach Jerusalem fahren. Dort sind die Stätten aus der biblischen Geschichte zum Greifen nah. Die Klagemauer und der Felsendom sollten ebenso auf der Besichtigungsliste stehen, wie auch die Grabeskirche. Besucher wie Pilger gehen durch die Via Dolorosa, den Leidensweg Jesu, und auch der Garten Gethsemane gehört zu einem Besuch in Jerusalem. Ein Besuch der nationalen Gedenkstätte Yad Vashem erinnert an die schmerzvolle Vergangenheit des Landes.

Am Toten Meer

Das Tote Meer hat den höchsten Salzgehalt unter den Weltmeeren. Statt zu schwimmen, kann man praktisch im Wasser sitzen und dort die Zeitung lesen. Am westlichen Ufer des Toten Meers liegen die beiden biblischen Städte Sodom und Gomorrha. Dem Wasser des Meeres wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Alle, die unter Allergien und Hautkrankheiten leiden, werden in der pollenfreien Luft durchatmen können.

Haifa und Tel Aviv

Tel Aviv ist die moderne Hauptstadt Israels, und rund 45 km von Tel Aviv entfernt liegt die bedeutendste Ausgrabungsstätte. In Caesara stand einst eine Stadt, die König Herodes bauen ließ. Auch wenn die Ausgrabungen noch nicht vollendet sind, das Amphitheater, das Forum und das Hippodrom lassen heute schon erahnen, wie großartig die Stadt einst war. Haifa war schon in der Antike ein beliebter Erholungsort am Mittelmeer. Heute ist Haifa perfekt für einen erholsamen Strandurlaub unter Palmen.

Beliebte Städtereiseziele Israel

Bat Yam

„Tochter des Meeres“ wird die Stadt Bat Yam in Israel auch genannt, die am

Eilat

Die Stadt Eilat in Israel hat viele Namen. Sie wird auch Elat oder Elath

Haifa

Haifa ist mit rund 268.200 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes Israel

Jerusalem

Jerusalem (auf Arabisch al-Quds) ist die Hauptstadt von Israel und liegt

Nazareth

Die Stadt Nazareth liegt im Nordbezirk von Israel, bekannt auch als die

Netanya

Die israelische Stadt Netanya (Netanja) liegt zwischen Tel Aviv und Chadera an

Tel Aviv

Tel Aviv ist eine ausgesprochen quirlige Stadt in Israel. Bekannt ist der

Tiberias

Auch die Reise nach Tiberias in Israel ist eine Reise in die Geschichte. Die

Alle Städte anzeigen

TOP Attraktionen Israel