Reiseland Seychellen Reiseführer - Reisetipps

Wer die Augen aufmacht und an einem Strand liegt der wie Puderzucker aussieht, das Rauschen eines tiefblauen Ozeans hört und einen leichten warmen Wind spürt, der träumt nicht, sondern ist auf den Seychellen gelandet, den schönsten Inseln der Welt.

Urlaub Seychellen

© freesurf - Fotolia.com

117 Inseln haben die Seychellen und wer alle einmal gesehen hat, der wird mit Sicherheit nicht mehr sagen können, welche die schönste Insel war. War es vielleicht das Aldabra-Atoll mit seinen unzähligen bunten Vögeln und den großen Schildkröten, die hier am Strand in der Sonne liegen? Oder war es vielleicht die Ìle aux Cerf, mit den exklusiven Ferienhäusern, den vielen schönen Buchten zum Tauchen und Schnorcheln und der einzigartig schönen und bunten Unterwasserwelt? Ganz gleich für welche der Inseln der Seychellen man sich auch entscheidet, sie sind alle einen Besuch wert.

Nach Meinung von Kennern und denjenigen die immer wieder auf die Seychellen kommen, ist die Insel Curieuse mit Abstand die schönste Insel. Hier ist der Strand besonders feinsandig und weich, das Meer ist angenehm ruhig und lädt zum Schwimmen und Tauchen ein. Aber auch die dichten Mangrovenwälder und die Riesenschildkröten, die großen Krabben, die bunten kleinen Vögel und die exotischen Fische, die man auf dem Grund des glasklaren Wassers sehen kann, manchen Curieuse zu einem Schmuckstück unter den 117 Inseln der Seychellen. Desrocher ist ein weiterer Geheimtipp, wenn es um eine schöne Insel geht. Desrocher ist nur einen Kilometer breit und 5,5 km lang, hat aber ein spektakuläres Korallenriff, was das Herz eines jeden Tauchers höher schlagen lässt. Wer einen erholsamen und unvergesslichen Strandurlaub verbringen will, der ist in der traumhaft schönen Lagune der kleinen Insel am perfekten Ort.

Es spielt keine Rolle, für welche der Inseln man sich auch entscheidet – wer einmal auf den Seychellen war, der wird diese paradiesisch schönen Inseln nie wieder vergessen können.

- Anzeige -