Faro Reiseführer - Reisetipps

© Filipevarela- Fotolia.com

Faro: Urlaubsort an der Algarve

Die Stadt Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve und zählt rund 45.000 Einwohner. Sie setzt sich aus den Gemeinden Sao Pedro und Sé zusammen und zählt mit seinem Hafen zu einem wichtigen Zentrum an der Algarve.

Die Entstehung geht in die Zeit der Phönizier zurück und schon damals war der Hafen der Hauptgrund für die Beliebtheit. Er war ein Handelsplatz für Lebensmittel und hat um sich herum für die Ansiedlung von Menschen gesorgt.Heute bietet Faro den Urlaubern und Touristen viele Sehenswürdigkeiten, allen voran die Barockkarmeliterkirche Nossa Senhora do Carmo. Sie ist deshalb so bekannt, weil sie eine mit Schädeln und Knochen verzierte Knochenkapelle beherbergt.

Auch das archäologische Museum, das vorher ein Kloster war und durch seinen Renaissance-Kreuzgang berühmt war, oder das Schifffahrtsmuseum sind Höhepunkte für Urlauber. Die Algarve ist bei Urlaubern, die Meer, Sand und einsame Buchten lieben, mehr als beliebt. Ausflüge in die Region können eine Bereicherung im Urlaub sein, kulturinteressierte Besucher finden hier in Faro und Umgebung viele schöne Besichtigungspunkte. Der einzige Flughafen an der Algarve liegt hier in Faro, außerdem ein Hafen für Segler. Da Faro seit 1979 auch über eine eigene Universität verfügt, werden nicht nur Urlauber hierher kommen, sondern auch Menschen, die die Uni zum Studieren und die Stadt zum Wohnen nutzen.

Erlebnisse buchen

Beliebte Unterkünfte in der Nähe

Preise ab 41EUR
Guest House Sao Filipe

Rua Infante D. Henrique, 55-1º, Faro- Algarve

In der Altstadt von Faro begrüßt Sie das Guest House Sao Filipe, ...

Sterne:
Preise ab 75EUR
Stay Hotel Faro Centro

Rua de Portugal Nº17, Faro

Dieses Hotel begrüßt Sie nur 20 m von der Straße Santo António ...

Sterne:
Preise ab 66EUR
Hospedaria Frangaria

Estrada Nacional 125 km10, Estrada do Aeroporto, Faro

Das Hospedaria Frangaria bietet Ihnen angenehme Unterkünfte mit ...

Sterne:

Städte in der Nähe (40 Km):

Albufeira (29 km) -