Phoenix Reiseführer - Reisetipps

Phoenix befindet sich in den Vereinigten Staaten von Amerika und ist die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt des US-Bundesstaats Arizona. Mit 1,5 Millionen Einwohner und knapp 4,2 Millionen Einwohnern in der Metropolregion, ist Arizona die fünftgrößte Stadt der USA.

Urlaub Phoenix

© Andy - Fotolia.com

Die Stadt selbst liegt in der Sonora Wüste im Valley of the Sun (Tal der Sonne). Umgeben ist Phoenix von Berglandschaften wie etwa den Estrella Mountains im Süden und den White Tanks im Westen. Etwa 312 Tage im Jahr herrscht Sonnenschein in Phoenix. Jedoch können die Sommer extrem heiß werden und es wurden auch schon Temperaturen um die 50 Grad gemessen.

Freizeit in Phoenix

Die riesige Metropole im Bundesstaat Arizona bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Im Desert Botanical Museum können Pflanzenfreunde heimische und exotische Wüstenpflanzen bewundern und viel darüber lernen. Gleich nebenan befindet sich der Phoenix Zoo, welcher ebenfalls einheimische Tiere sowie exotische Tiere beheimatet. Möchte man mehr über die Kultur der Ureinwohner erfahren, so lohnt sich ein Besuch des Heard Museums. Wer wissen möchte wie die Leute früher gelebt haben, der kann im Pueblo Grande Museum uralte Behausungen im Original anschauen.

Ausflugsziele rund um Phonix

Eine richtige Touristenattraktion ist die alte Zechenstadt Goldfield. Hier findet man eine richtige alte Westernstadt und es werden neben Fahrten mit der Eisenbahn und Touren der Zeche auch Cowboy-Vorstellungen und Schießereien geboten.

Am Rand der South Berge befindet sich ein weiterer Besuchermagnet. Das Mystery Castle, das geheimnisvolle Schloss, wurde in den 1930er Jahren von dem Künstler Luther Boyce Gulley aus Steinen, Müll und Flaschen gebaut. Zusammen mit Frau und Kind lebte er in diesem 18-Zimmer umfassenden Schloss. Leider verstarb der Künstler bereits im Jahr 1945, doch seine Frau und seine Tochter Mary Lou bewohnten das Haus weiterhin und Mary Lou wohnt noch heute dort. Zwar kann sie nicht mehr wie früher die Tour durchs Haus leiten, jedoch kann man ihr während der geführten Tour begegnen.

Möchte man sich in der Natur entspannen so lohnt sich eine Ausfahrt in den Süd Mountain Park. Hier gibt es viele Aussichtspunkte, von denen aus man eine herrliche Sicht auf die Stadt hat. Pferdefans können hier auch Pferde aus den umliegenden Reiterhöfen ausleihen und einen Ausritt in die Berge unternehmen. Aber auch zu Fuß sind die Berge ein echtes Erlebnis. Ähnlich schön ist es übrigens auch im Nord Mountain Park.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Travelodge Phoenix Downtown

Phoenix (Arizona) - Preise ab: USD

Dieses Hotel in Arizona liegt 1,6 km vom US Airways Center, dem Stadion des Basketballteams Phoenix Suns, entfernt. Das Hotel bietet Ihnen Zimmer mit kostenlosem WLAN und eine 24-Stunden-Rezeption.

Americas Best Value Inn Downtown Phoenix

Phoenix (Arizona) - Preise ab: USD

Das Americas Best Value Inn Downtown Phoenix bietet Ihnen Direct TV mit mehr als 120 HD-Kanälen und Sportpaketen. Das Kongresszentrum Phoenix liegt nur 1 km von der Unterkunft entfernt.

Rodeway Inn Downtown Phoenix

Phoenix (Arizona) - Preise ab: USD

Das Hotel empfängt Sie weniger als 1,6 km vom Kongresszentrum Phoenix entfernt und bietet schlicht eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN, ein tägliches kontinentales Frühstück sowie eine 24-Stunden-Rezeption.

Hotel San Carlos

Phoenix (Arizona) - Preise ab: USD

Dieses historische Boutique-Hotel befindet sich an der Straßenbahnlinie im Stadtzentrum von Phoenix und bietet ein italienisches Renaissance-Design, hoteleigene Restaurants und einen Pool auf dem Dach. WLAN nutzen Sie in allen Zimmern kostenlos.

Westin Phoenix Downtown

Phoenix (Arizona) - Preise ab: USD

Dieses umweltfreundliche Hotel befindet sich auf dem Downtown Phoenix Campus der Arizona State University, 10 Gehminuten vom US Airways Center entfernt. An der Unterkunft erwarten Sie gastronomische Einrichtungen, ein Außenpool und ein Fitnessraum.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -