© Stockbym - stock.adobe.com

Prag – So cool ist das Nachtleben!

Die tschechische Hauptstadt Prag ist vor allem bekannt für ihre Kunst, Architektur, die vielen Museen und Theater. Die Metropole erfreut sich immer größerer Beliebtheit, insbesondere das Nachtleben ist durch die modernen Clubs und vergleichsweise günstigen Preise für Bier und diverse andere alkoholische Getränke zu einem Hot Spot in der europäischen Partyszene geworden.

Bereits im 10. Jahrhundert wurde Prag erstmals schriftlich erwähnt. Auch heute gehört die historische Hauptstadt Böhmens samt seiner Umgebung zu den reichsten Regionen in Europa. Das historische Zentrum von Prag gehört zum UNESCO Welterbe.

Prag bietet neben den vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten besonders für junge Menschen ein aufregendes Nachtleben. In den letzten Jahren hat sich die Metropole durch die vergleichsweise kurze Anfahrt aus Deutschland zu einem El Dorado für partywütige Deutsche entwickelt. Dort trifft man auf verschiedene andere Partytouristen aus Europa und der ganzen Welt. Nicht nur im Sommer, sondern über das ganze Jahr verfügt die Millionenstadt, in der über 1,2 Millionen Menschen leben, über ein pulsierendes Nachtleben mit einer Vielzahl von Bars, Diskotheken und anderen Nachtclubs.

Günstiger Alkohol, erstklassige Clubs

Traditionellerweise für Männer, doch in letzter Zeit auch oftmals bei Junggesellenabschieden von Frauen, einer der berühmten Nacht- und Stripclubs Prags in Betracht.

Einen Besuch Wert ist der Club Golfingers, der eine Mischung aus Nachtclub und Stripclub darstellt. Das Goldfingers ist sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet und bietet alles für eine unvergessliche Nacht im Prager Nachtleben. Hierzu gehört eine einzigartige Location, das Goldfingers war vormals ein Theater, atemberaubende Stripperinnen, diverse lokale und internationale Drinks, sowie – das wird allen Gästen gefallen – freien Eintritt.

Hier kann der Alltag vergessen werden. Man trifft auf Menschen aus aller Welt und kann so dem bekannten Nachtleben entwischen. Auch die Gastgeber haben längst erkannt, dass Prag insbesondere bei den Deutschen Kurzurlaubern immer beliebter wird. Man kann bequem online auf der deutschsprachigen Homepage eine Tischreservierung vornehmen, sich auf virtuell durch den Club führen lassen und sich die Preise für Getränke ansehen.

Prag, the place to be

Das Nachtleben in Prag mausert sich heimlich zur Spitze in Europa. Durch das breit gefächerte Angebot sind beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Partynacht gegeben. Für jeden, der eine Stadt erleben möchte, die pulsiert und sich durch die besonderen Clubs bestens auf ihre Gäste eingestellt hat, ist hier richtig. Durch die günstigen Preise ist ein breites Publikum angesprochen, vom Geschäftsreisenden, bishin zu feierwütigen Abiturienten.

Eines sollten alle jedoch nicht vergessen: Auch in Prag sollte man sich reichlich Aspirin für den nächsten Tag mitnehmen, denn eine gelungene Partynacht in Prag hat gewiss einen Kater am nächsten Tag zur Folge.

Unterkünfte in der Nähe:

  • Hotel Alwyn ★★★★ (Prague 8)
    Das renovierte Hotel Alwyn bietet geräumige und moderne Zimmer mit hochwertigen Betten von Hästens, LCD-TV und kostenfreiem WLAN. Die Altstadt erreichen Sie bequem zu Fuß. Von der Metrostation Florenc trennen Sie 400 m.
  • InterContinental Prague ★★★★★ (Praha)
    Das InterContinental Prague begrüßt Sie auf der angesagten Einkaufsstraße Pařížská in der Altstadt von Prag, nur wenige Gehminuten von der Karlsbrücke und dem Jüdischen Viertel entfernt.
  • Design Metropol Hotel Prague ★★★★ (Prague 1)
    Das Design Metropol Hotel liegt mitten im Herzen von Prag und nur 300 m vom Wenzelsplatz sowie 400 m vom Altstädter Ring entfernt. Freuen Sie sich auf kostenloses WLAN im gesamten Gebäude.
  • Hotel Harmony ★★★ (Prague)
    Nur wenige Gehminuten vom Wenzelsplatz, dem Altstädter Ring und dem Königsweg entfernt, ist das Hotel der ideale Ort, um Prag zu entdecken. Sie profitieren im gesamten Hotel vom kostenfreien WLAN.
  • Deminka Palace ★★★★ (Prague 2)
    Das Deminka Palace bietet luxuriöse Unterkunft im Zentrum von Prag, weniger als 5 Gehminuten vom Wenzelsplatz entfernt. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Der Altstädter Ring mit der astronomischen Uhr Orloj ist 1,5 km entfernt.

Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Reiseziele für Abenteurer in Prag

Tschechiens Hauptstadt Prag ist ein Ort der Kultur und Geschichte. Die ungewöhnlich vielen ...

Prag - Das Nr.1 Reiseziel für Junggesellenabschiede in Europa

Vor wenigen Jahrzehnten noch relativ unbekannt ist das zünftige Feiern des Junggesellinnen- ...

- Anzeige -