© World travel images - Fotolia.com

Ein Stadiontrip durch London

Eine Städtereise kann man immer empfehlen. In der richtigen Stadt muss man sich dafür nicht einmal Urlaub von der Arbeit nehmen, teils kann man hier alles an einem Wochenende erkunden. Das ist auch für Sportbegeisterte attraktiv. Vor allem, wenn man Fußballfan ist, gibt es eine Stadt, wo man an einem Wochenende gleich mehrere verschiedene Stadien begutachten kann: London.

Derzeit gibt es in der Hauptstadt Englands 17 professionelle Vereine, sieben davon sind sogar in der Premier League zum finden. Die Top 3 sind natürlich Arsenal, Chelsea und Tottenham. Die drei Rivalen haben auch spannende Stadien, die man einmal gesehen haben muss. Chelsea ist der einzige Londoner Fußballverein, der die Champions League gewonnen hat. Auch dieses Jahr werden ihnen gute Chancen eingeräumt. So haben die Blues bei Fußball-Wetten auf https://extra.bet365.com/news/de/ eine Quote von 8,50 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung des Henkelpotts. Das Heimstadion, die Stamford Bridge, gilt als legendär. Derzeit gibt es erste zaghafte Pläne für einen Umbau, weswegen ein baldiger Besuch empfohlen wird. Einen baldigen Umbau muss man bei der New White Hart Lane von Tottenham nicht befürchten. Diese wurde erst im Jahr 2019 eröffnet und ist eines der modernsten Stadien in London. Um das Fußballerlebnis noch spannender zu machen, gibt es hier einige Besonderheiten, wie eine eigene Brauerei, die längste Bar in England und ein eigenes Hundeklo. Damit wollte man auch einmal den Rivalen Arsenal übertrumpfen, die seit 2006 im Emirates Stadium spielen. Dieses Stadion ist nicht so legendär wie das alte Highbury Stadium, aber es ist trotzdem sehenswert. Nach dem Wembley und Twickenham Stadium ist es das größte Stadion in London und damit auch das größte Fußballstadion.

Jahrelang waren diese drei Topteams der Stolz der Londoner und auch ihre Stadien ein Beweis für ihre Reputation. Ein Verein, der in den letzten Jahren jedoch aufschließen konnte, ist West Ham United. Einerseits sind die Hammers derzeit das Londoner Team mit den meisten Punkten in der Tabelle von https://www.kicker.de/premier-league/tabelle, andererseits haben sie mittlerweile ein modernes Stadion. So sind sie der Mieter des Olympiastadions, was eigens für die Olympischen Spiele 2012 gebaut wurde. Derzeit ist es in London das zweitgrößte Fußballstadion, wird aber auch für Leichtathletik Events verwendet. Ein Geheimtipp in London ist ein Spiel von Crystal Palace. Die Londoner haben nicht so viele Stars im Kader wie ihre Lokalrivalen, wie man auf https://www.transfermarkt.at/crystal-palace/startseite/verein/873 sehen kann. Das Stadion und der Fansupport sind jedoch einen Besuch wert. So werden sie als die leidenschaftlichen Fans in der Premier League gesehen und verfügen sogar über einen organisierten Fansupport. Das ist in England, im Gegensatz zu Deutschland, nicht üblich.

Wembley, Emirates, Stamford Bridge, New White Hart Lane, Selhurst Park und Olympiastadion. In London gibt es eine breite Auswahl an Fußballstadien, die sehenswert sind. Wegen der Fülle an Optionen eignet sich hier eine Stadiontour am Wochenende. Die Premier League spielt immer am Wochenende und mehrere Vereine werden am Samstag und Sonntag ihre Heimspiele austragen. Dadurch kann man ohne einen Tag Urlaub von der Arbeit einen kurzen Urlaub im Ausland machen und die Fußball Kultur aufsaugen. In der restlichen Zeit kann man auch noch London bewundern. Hier gibt es bekannterweise viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

TOP Sehenswürdigkeiten London - diese sollte man gesehen haben!

London ist eine wahre Metropole und schläft nie. Das Nachtleben bietet für jeden ...

Die schönsten Parks und Gärten in London

London bietet seinen Einwohnern und den Touristen eine ganze Reihe von wunderschönen Parks. In ...

Unterkünfte in London

Englands Hauptstadt ist aus unterschiedlichen Gründen das Ziel von Besuchern, Touristen oder ...

London einmal anders – abseits der Touristenpfade

Es gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der ...

- Anzeige -