
© Visitlisboa.com
Winterzauber Lissabon
Wer sich in der Vorweihnachtszeit einen Tapetenwechsel wünscht und die Winterzeit mal anders erleben will, sollte nach Lissabon reisen: Als eine der schönsten Städte Europas, lockt Portugals Metropole mit milden Temperaturen, tollen Shoppingmöglichkeiten sowie leuchtenden Girlanden aus Sternen, Engeln und Glocken. Feierliche Stimmung kommt hier auch ohne Schnee auf.
Ein strahlender Weihnachtsbaum auf dem zentralen Platz „Praça do Comércio“ und ein Lichtermeer in den Straßen verleihen der Stadt ein feierliches Gesicht. Darüber hinaus findet vom 14. bis zum 23. Dezember 2014 täglich eine multimediale Show mit musikalischer 2D und 3D Animation statt, die direkt auf das Gebäude rund um den Triumphbogen „Arco da Rua Augusta“ projiziert wird und Besuchern einen anderen Blick auf einige Wahrzeichen der Stadt erlaubt. Die Inszenierung des Künstlerpaars Nuno Maya und Carole Purnelle trägt den Namen „O Fabuloso Desejo de Natal“ (Fabelhafter Weihnachtswunsch) und beginnt jeweils um 18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr. In der Show werden Kinder vom personifizierten Weihnachtswunsch überrascht, der die Kleinen dazu aufruft lauter zu träumen und ihre Ziele zu erreichen. Dabei werden Wünsche wie Liebe, Glückseligkeit, Freundschaft und Frieden erfüllt.
Alle Jahre wieder steigt auf Lissabons Messegelände FIL (Feira Internacional de Lisboa) von 3. bis zum 7. Dezember 2014 der größte Weihnachtsmarkt von Lissabon. Bei „NataLis“ handelt es sich um eine Messe, die bedürftige Kinder unterstützt und auf der landestypische Weihnachtswaren angeboten werden. Wer noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk ist, wird hier sicher fündig. Zudem können Besucher hier köstliche portugiesische Weihnachtsleckereien genießen.
Auch überall in den Cafés und Konditoreien können Besucher die traditionellen portugiesischen Leckereien wie den Bolo-Rei (ein weihnachtlicher „Königskuchen“), Sonhos (Krapfen) oder Rabanadas (Arme Ritter) probieren. Am letzten Tag des Jahres ist der Platz „Praça do Comércio“ der „Place to be“, denn am 31. Dezember 2014 feiert hier ab 22 Uhr ganz Lissabon: Mit einem Konzert, Feuerwerk und den traditionellen Weintrauben – zwölf Stück, das bringt Glück – heißen die Einheimischen das neue Jahr willkommen.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Unterkünfte in der Nähe:
- Hotel Dom Sancho I ★★ (Lisboa)
Unweit der Lissaboner Vergnügungs- und Einkaufsviertel erwartet Sie das Hotel Dom Sancho I an der von Bäumen gesäumten Avenida Da Liberdade. Freuen Sie sich auf geräumige Zimmer mit dunklen Holzmöbeln und Holzböden. - Fonte Luminosa (Lisboa)
Dieses in einem Hochhaus im Zentrum von Lissabon untergebrachte Hotel bietet Ihnen Aussicht auf die Stadt und den Parque Fonte Luminosa. - Lisbon Short Stay Apartments Baixa (Lisboa)
Die Lisbon Short Stay Apartments erwarten Sie in Lissabons Stadtviertel Baixa, zwischen der Rua Augusta und dem Stadtviertel Chiado sowie einen nur 20-minütigen Spaziergang von den Stadtvierteln Alfama and Bairro Alto entfernt. - Hotel Excelsior ★★★ (Lisboa)
Das Excelsior liegt direkt an der Avenida da Liberdade, 250 m vom Platz Marquês de Pombal entfernt, und bietet ihnen Zimmer mit eigenem Bad und Zimmerservice. Alle Zimmer sind einfach, aber praktisch eingerichtet. - Hans Brinker Hostel Lisbon (Lisboa)
Das im Zentrum von Lissabon in der Nähe des Parque Eduardo VII gelegene Hans Brinker Hostel Lisbon bietet Ihnen erschwingliche private Zimmer und Schlafsäle. Die U-Bahn-Station Picoas liegt 4 Gehminuten entfernt.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Die portugiesische Hauptstadt Lissabon zählt nicht gerade zu den Riesen unter den ...