Tower Bridge London
Die Tower Bridge ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Londons. Seit 1894 überspannt die im neugotischen Stil erbaute, sehr imposante Klappbrücke die Themse. Am Südufer ist der Tower of London, und am gegenüberliegenden nördlichen Ufer befindet sich die Londoner City Hall. Die Tower Bridge ist 244 m lang und jeder der beiden Türme misst 65 m.
An jeder Seite befindet sich ein Fußgängerweg, und wer über die Brücke geht, der geht 43 m hoch über der Themse. Gebaut wurde die Tower Bridge um einen besseren Zugang zum Hafenviertel im East End zu haben. Die beiden Türme dienten zeitweise auch als Gefängnis.
Tower Bridge-Ausstellung – Öffnungszeiten
Sommer-Öffnungszeiten: April bis September 10:00 bis 17:30 Uhr (letzter Einlass)
Winter-Öffnungszeiten: Oktober bis März 09:30 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass)
Besucherinfos:
Kontakt:
Tower Bridge RdLondon SE1 2UP
Telefon: +44 20 7403 3761
TOP Attraktionen London SE1 2UP
Unterkünfte in der Nähe:
- The Grosvenor ★★★★ (London)
Weniger als 800 m vom Buckingham Palace entfernt und direkt an der Victoria Station empfängt Sie dieses elegante 4-Sterne-Hotel. Genießen Sie Champagner und Cocktails in der schicken Reunion Bar. - Best Western London Peckham Hotel ★★★ (London)
Das Budget-Hotel Peckham Lodge bietet kostenfreies WLAN. Busse halten vor dem Hotel und erreichen das Zentrum von London in nur 20 Fahrminuten. - Fielding Hotel ★★★★ (London)
Das Fielding Hotel erwartet Sie gegenüber des Royal Opera House und bietet Ihnen kostenlosen Zugang zu einem benachbarten Fitnesscenter und Spa in nur 100 m Entfernung. Dieses Hotel aus dem 19. - The Mad Hatter Hotel ★★★ (London)
An der South Bank, nur 150 m von der Themse entfernt liegt dieses hübsche Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Das Hotel bietet Zimmer mit kostenfreiem WLAN sowie eine einladende Bar mit leckeren Gerichten und Real Ales. - St. James' Court, A Taj Hotel, London ★★★★ (London)
Das St. James' Court, A Taj Hotel, London bietet Ihnen ein luxuriöses Spa, einen ruhigen Garten im Innenhof, 4-Sterne-Zimmer, kostenfreies WLAN und 3 Restaurants. Den Buckingham Palace erreichen Sie nach 500 m.
Reisemagazin London SE1 2UP
London einmal anders – abseits der TouristenpfadeEs gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der ...
