Trafalgar Square
Der Trafalgar Square ist seit dem Mittelalter der größte Platz im Herzen von London. In seiner heutigen Form wurde er 1829 geplant und zwischen 1845 und 1850 erbaut. In der Mitte des Trafalgar Square befindet sich die Siegessäule, auf der an der Spitze eine Figur des Admirals Lord Nelson thront. Nach dem Sieger der Schlacht von Trafalgar im Jahre 1805 wurde der Platz auch benannt.
Die Säule misst 51 m, exakt so hoch wie der Mastbaum auf Nelsons Schiff, der HMS Victory. Vom Trafalgar Square aus gehen breite Straßen sternförmig in Richtung Buckingham Palace, zur Whitehall und zum St. James Palace.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
frei zugänglichKontakt:
WestminsterLondon WC2N
TOP Attraktionen London WC2N
Unterkünfte in der Nähe:
- London Court Hotel ★★★ (London)
Im Herzen von Kensington, nur 10 Gehminuten von den Museen und Parks und 40 Fahrminuten vom Flughafen Heathrow entfernt, bietet das London Court Hotel Boutique-Unterkünfte mit kostenlosem WLAN. - The Gresham Hotel ★★★ (London)
Nur 200 m vom Bahnhof Paddington begrüßt Sie dieses preiswerte Hotel in guter Lage im Zentrum von London. Alle Zimmer besitzen ein eigenes Bad. Den Hyde Park erreichen Sie nach knapp 10 Minuten zu Fuß. - Rose Park Hotel ★★★ (London)
Das Rose Park Hotel empfängt Sie mit kostenfreiem WLAN und einer 24-Stunden-Rezeption an einem ruhigen Platz mit einem Garten. Morgens stärken Sie sich hier bei einem kontinentalen Frühstück. - Goodenough Club ★★★★ (London)
Der Goodenough Club liegt im Londoner Viertel Bloomsbury und bietet 4-Sterne-Unterkünfte und Aussicht auf eine ruhige Gartenanlage. Von den internationalen Bahnhöfen King's Cross und St. Pancras trennen Sie 900 m. - Novotel London City South ★★★★ (London)
Das Novotel besticht durch einen Wellnessbereich im Dachgeschoss mit einem Fitnesscenter, einer Sauna und einem Dampfbad. Sie wohnen in der Londoner South Bank, nur 5 Gehminuten von Shakespeares Globe Theatre und dem Tate Modern entfernt.
Reisemagazin London WC2N
London einmal anders – abseits der TouristenpfadeEs gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der ...
- Anzeige -
