Holiday Park Hassloch

Alles begann im Jahre 1971 mit einem kleinen Märchenwald für Kinder. In den folgenden 40 Jahren wurde der Holiday Park in Hassloch zu einem der bekanntesten und größten Freizeitparks in Deutschland und machte sich zudem einen Ruf als Trendsetter, wenn es um die neusten Attraktionen geht.

Viele der Achterbahnen und andere rasante und spannende Fahrgeschäfte, die man heute in den meisten deutschen Freizeitparks kennt, hatten ihre Premiere im Holiday Park in Hassloch. Dazu gehörte unter anderem auch die riesige Achterbahn „Expedition GeForce“, die es zuvor nur in den USA gab. Mit über 120 Stundenkilometern rast diese Achterbahn mitten durch einen Wald und hat die steilste Abfahrt der Welt. Auch der erste Free Fall Tower wurde im Holiday park in Hassloch in Betrieb genommen und noch heute kann man sich auf 70 m Höhe ziehen lassen, um dann in ein paar Sekunden wieder in die Tiefe zu stürzen.

Neu sind unter anderem der Sky Scream mit Horrorlaboratorium – im Wartebereich herrlich gruselige Animatronics, Licht- und Soundeffekte, im Coaster geht es kopfüber in über 55 m Höhe mit drei Katapultstarts und Looping: eine Thrill-Maschine der Extraklasse oder der Sky Fly der rasante Flugmanöver auf dem interaktiven Flugkarussell bietet.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
März bis Oktober, täglich ab 9 bzw. 10 Uhr

Kontakt:
Holiday-Park-Straße 1-5
67454 Hassloch / Pfalz
Telefon: 06324 59930

Zur Homepage

Unterkünfte in der Nähe

Hotel Sägmühle

Haßloch - Preise ab: EUR

Das ehemalige Mühlengebäude im Herzen der Pfalz ist idyllisch gelegen, eingerahmt von Wiesen und Wäldern. Die aufwändig restaurierten Mühlenteile verleihen dem Haus seinen historisch-eleganten Charakter.

- Anzeige -