Burg Cesky Sternberk

Die Burg Cesky Sternberk, auf Böhmisch Burg Sternberg, befindet sich auf einem mächtigen Felsvorsprung im Tal des Flusses Sázava. Die Burganlage wurde im Jahre 1241 von Zdeslav von Divišov errichtet. Noch heute gehört die Burg der Gründerfamilie Sternberg und der Besitzer Zdenek Sternberg wohnt hier noch heute.

Die Burg kann in einem Rundgang erkundet werden. Dabei führt Sie durch 15 prächtig eingerichtete Räume wie den Rittersaal, den großen und den kleinen Salon mit historischen Möbeln aus verschiedenen Epochen bis hin zum Jagdsalon. Das Highlight auf der Burg ist eine einmalige Sammlung bestehend aus 545 Kupferstichen aus der Zeit des Dreißigjährigen Kriegs. Im Inneren der Burg finden regelmäßig Flugshows mit Falken statt.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt:
Cesky Sternberk 1
257 27 Csky Sternberk
Telefon: +420 317 855 101

Zur Homepage

Unterkünfte in der Nähe

- Anzeige -