Erlebnispark Tripsdrill

Der Erlebnispark Tripsdrill befindet sich im Baden-Württembergischen Weiler Treffentrill bei Cleebronn. An den Freizeitpark ist ein Wildpark angeschlossen. Der Erlebnispark Tripsdrill ist Deutschlands ältester Freizeitpark. Das durchgängige Thema des Parks ist Schwaben anno 1880. Auf den 77 Hektar Fläche gibt es rund 100 Attraktionen, zoologische Anlagen und Museen. Angefangen hat alles mit der Altweibermühle die 1929 eröffnet wurde.

Dann folgten 1957 der Tierpark mit 300 Tieren, 1960 die erste Fahrattraktion, pedalbetriebene Lokomotiven und 1962 das Heimatmuseum Trillarium. Seit 1970 gibt es im Erlebnispark Tripsdrill eine Altmännermühle. Die Holzachterbahn Mammut war das letzte große Projekt. 2010 wurde sie komplett aus deutschem Holz gebaut.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
März bis November täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kontakt:
Natur-Resort Tripsdrill
74389 Cleebronn
Telefon: 07135 999333

Zur Homepage

Unterkünfte in der Nähe

Adler Botenheim

Botenheim - Preise ab: EUR

Das Traditionsreiche Gasthaus-Hotel Adler ist das erste geschichtlich erwähnte Gasthaus in Botenheim. Das älteste Gasthaus am Ort hat jedoch nichts mehr vom Staub der vergangenen Jahrhunderte.

- Anzeige -