Wildpark Eekholt

Der Wildpark Eekholt liegt im Kreis Bad Segeberg in der Nähe von Heidmühlen. Gegründet wurde der Park 1970 als ein Gehege für Rotwild, bekannt wurde er aber durch die Tierfilme von Heinz Sielmann, die im Wildpark Eekholt gedreht wurden. Heute beherbergt der Wildpark 700 Tiere aus 100 Arten, die auf einer Fläche von 67 Hektar einen natürlichen Lebensraum gefunden haben.

Unter anderem leben im Wildpark Eekholt Störche, Auerhähne, Schneeulen, Wildschweine, Kraniche, Wildkatzen, Füchse, Wölfe, Ziegen, Rehe und Marder. Der Wildpark Eekholt ist aber auch eine Bildungsstätte für die Umweltpädagogik und lädt zu langen Spaziergängen in einer herrlichen Landschaft ein.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
täglich 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt:
Eekholt 1
24623 Großenaspe
Telefon: 04327 99230

Zur Homepage

Unterkünfte in der Nähe

- Anzeige -