Palácio da Bolsa Porto
In der Rua Ferreira Borges befindet sich der Palácio da Bolsa, eine weitere Sehenswürdigkeit in Porto. Der ehemalige Börsenpalast wurde im 19. Jahrhundert von Associacao Comercial do Porto im neoklassizistischen Stil erbaut. Der Bau, der heute als Konferenzzentrum genutzt wird, befindet sich mitten in der Altstadt von Porto. Besonders interessant sind die Dekorationen in den Innenräumen die 1910 vollendet wurden. Auch der maurische Saal (Salao arabe) aus den Jahren 1860 bis 1879, der Anleihen von der Alhambrah in Granade nahm, sollte auf jeden fall besichtigt werden.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
täglich 09:00 bis 18:30 UhrKontakt:
Rua Ferreira Borges4050-2 Porto
Telefon: +351 22 339 9000
TOP Attraktionen Porto
Unterkünfte in der Nähe:
- Gallery Hostel (Porto)
In einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert empfängt Sie das Gallery Hostel mit klimatisierten Zimmer mit kostenlosem WLAN. Freuen Sie sich auf eine 24-Stunden-Rezeption, eine gemeinschaftliche Küche sowie eine Bar. - Hotel Grande Rio ★★ (Porto (Costa Verde))
Das Hotel Grande Rio bietet einfach eingerichtete Zimmer und kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen. Das Hotel liegt im historischen Porto, nur 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Faria Guimaraes entfernt. Auf Anfrage ist ein Frühstück erhältlich. - Franca (Porto)
An einem hübschen Platz, gegenüber der Universität Porto bietet die Pensão França traditionell eingerichtete Zimmer mit Bad. - Best Western Hotel Inca ★★★★ (Porto)
In zentraler Lage in der Nähe des U-Bahnhofs Trindade und des Bahnhofs S. Bento heißt Sie das Best Western Hotel Inca willkommen und bietet Ihnen geräumige Zimmer im Herzen von Porto. Alle Zimmer sind mit TV und Telefon ausgestattet. - Sao Domingos by Oporto Tourist Apartments (Porto)
Das Oporto Tourist Apartments begrüßt Sie in zentraler Lage in einem renovierten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet klimatisierte Unterkünfte zur Selbstverpflegung.
Reisemagazin Porto
Porto: ein Trip in die malerische Hafenstadt in PortugalWer nach Portugal reist, sollte unbedingt auch einen Besuch in der malerischen Hafenstadt Porto mit ...
- Anzeige -
