London Eye
Wer London aus der Vogelperspektive sehen will, der sollte in eine der 25 gläsernen Gondeln des London Eye einsteigen und dann eine Fahrt mit dem größten Riesenrad in Europa genießen. Gebaut als Millennium Wheel, sollten die ersten Fahrgäste bereits schon zur Jahrtausendwende in diesem Wahrzeichen der englischen Hauptstadt Platz nehmen. Aufgrund technischer Probleme konnten die ersten Besucher jedoch erst im März 2000 London aus 135m Höhe betrachten. Das Auge von London steht am Südufer der Themse und dreht sich mit einem Kilometer in der Stunde. In den komplett aus Glas gestalteten 32 Gondeln finden jeweils 25 Fahrgäste Platz.
London Eye liegt direkt an der Themse umgeben von etlichen weiteren Attraktionen wie Sea Life Londen, the London Dungeon, das Florence Nightingale Museum, Big Ben oder die Westminister Bridge.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
täglich 10:00 bis 20:30 UhrLondon
Telefon: +44 871 781 3000
Zur Homepage
TOP Attraktionen
Unterkünfte in der Nähe:
- London Eye Hostel (London)
Das London Eye Hostel liegt nahe dem Ufer der Themse. Es bietet kostenloses Hochgeschwindigkeits-WLAN, ein kontinentales Frühstück und eine 24-Stunden-Rezeption. - Access Marble Arch ★★★ (London)
Diese Apartments im Zentrum von London liegen weniger als 5 Gehminuten vom Hyde Park und nur wenige Gehminuten von der Oxford Street entfernt. - Clink261 Hostel ★★★ (London)
Das nur 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Kings Cross entfernte moderne Clink261 Hostel erwartet Sie mit Schlafsälen und privaten Zimmern, kostenfreiem WLAN in den öffentlichen Bereichen sowie einem kostenlosen kontinentalen Frühstück. - The Royal Park Hotel ★★★★ (London)
Dieses luxuriöse Boutique-Hotel im Herzen Londons liegt 5 Gehminuten vom Hyde Park und dem Bahnhof Paddington entfernt. Die Zimmer und Suiten sind mit antiken Möbeln eingerichtet und verfügen über kostenloses WLAN. - Avon Hotel ★★ (London)
Im Londoner West End begrüßt Sie das Avon Hotel nur 200 m vom Bahnhof und U-Bahnhof Paddington entfernt.
Reisemagazin
London einmal anders – abseits der TouristenpfadeEs gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der ...
