London Eye
Wer London aus der Vogelperspektive sehen will, der sollte in eine der 25 gläsernen Gondeln des London Eye einsteigen und dann eine Fahrt mit dem größten Riesenrad in Europa genießen. Gebaut als Millennium Wheel, sollten die ersten Fahrgäste bereits schon zur Jahrtausendwende in diesem Wahrzeichen der englischen Hauptstadt Platz nehmen. Aufgrund technischer Probleme konnten die ersten Besucher jedoch erst im März 2000 London aus 135m Höhe betrachten. Das Auge von London steht am Südufer der Themse und dreht sich mit einem Kilometer in der Stunde. In den komplett aus Glas gestalteten 32 Gondeln finden jeweils 25 Fahrgäste Platz.
London Eye liegt direkt an der Themse umgeben von etlichen weiteren Attraktionen wie Sea Life Londen, the London Dungeon, das Florence Nightingale Museum, Big Ben oder die Westminister Bridge.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
täglich 10:00 bis 20:30 UhrLondon
Telefon: +44 871 781 3000
Zur Homepage
TOP Attraktionen
Unterkünfte in der Nähe:
- 41 ★★★★★ (London)
Dieses hinter dem Buckingham Palace gelegene luxuriöse Hotel befindet sich gegenüber den Hofstallungen. - The Alexandra ★★★ (London)
Nur 500 m vom grünen Hyde Park im Zentrum von London bietet das Alexandra eine 24-Stunden-Rezeption. Dieses viktorianische Stadthaus liegt nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Paddington entfernt. - Abbey Court Hotel - Hyde Park ★★★ (London)
Dieses 3-Sterne Hotel mit Aussicht auf die Talbot Square Gardens liegt in einer ruhigen, von Bäumen gesäumten Straße. Hier wohnen Sie in modernen Zimmern und profitieren von einer 24-Stunden-Rezeption. - Bakers Hotel - B&B ★★ (London)
Dieses familiengeführte Budget-Hotel liegt nahe dem Bahnhof Victoria mit Zug-, Coach-, Bus- und U-Bahnverbindungen. Kings Road, Oxford Circus, Regent Street und Harrods sind allesamt bequem erreichbar. - Comfort Inn London - Westminster ★★★ (London)
Das Comfort Inn London - Westminster erwartet Sie in einem georgianischen Stadthaus. Es bietet Unterkünfte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, unweit vom Bahnhof Victoria Station und einen kurzen Spaziergang von mehreren U-Bahnhöfen entfernt.
Reisemagazin
London einmal anders – abseits der TouristenpfadeEs gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der ...
