Reiseland Fidschi Inseln Reiseführer - Reisetipps

Wer sich die Mühe macht und auf dem Globus in den Weiten des Pazifischen Ozeans nördlich von Neuseeland und östlich von Australien nach einem kleinen Punkt sucht, der wird die Fidschi Inseln finden.

Urlaub Fidschi Inseln

© ERainbow / Shutterstock.de

Die Fidschi Inseln sind ein Naturparadies aus dichten Mangrovenwäldern, tropischen Regenwäldern, erloschenen Vulkanen und einer fantastischen Unterwasserwelt mit einzigartigen Korallenriffen. Die Fidschi Inseln wurden schon vor 3000 Jahren besiedelt, der erste Europäer, der auf die Fidschi Inseln kam, war 1643 der niederländische Seefahrer und Entdecker Abel Tasman. Ihm folgte 1774 der englische Kapitän James Cook, der Entdecker Australiens und 1871 wurden die Inseln im südlichen Pazifik ein Teil Großbritanniens. Heute sind die Fidschi Inseln ein Touristenmagnet, auch weil Besucher von den Einwohnern freundlich und herzlich aufgenommen werden. Sehenswert sind neben der Hauptinsel Viti Levu besonders die kleinen Resortinseln Mamanucas und Yasawas, aber auch die weiten Strände an der Coral Coast mit ihrem hellen, weichen Sand.

Alle, die gerne tauchen, finden auf den Fidschi Inseln ein Paradies. Die Unterwasserwelt vor den Inseln Taveuni und Vanua Levu ist einzigartig schön. Die 333 Fidschi Inseln sind nach Meinung von Kennern das schönste Ende der Welt, und wer einmal dort war, der wird vor allem von den kräftigen Farben begeistert sein. Leuchtend grün sind die Regenwälder, strahlend weiß sind die Strände und bunt sind die Korallen. Aber nicht nur die Küsten der Inseln sind ein Paradies, auch das Landesinnere ist immer einen Besuch wert. Es sind die prächtigen Hindutempel, die bunten Märkte und die kleinen verträumten Dörfer, die die Fidschi Inseln so sehenswert machen. Surfer werden auf den Fidschi Inseln die besten Bedingungen finden. Eine der schönsten Inseln ist Taveuni, die Garteninsel mit ihrem riesigen Regenwald und den imposanten Bouna-Wasserfällen. Das Rainbow Reef ist ebenfalls ein gutes Tauchrevier und wer die Vuna Blowholes besucht, der wird dieses Erlebnis nicht mehr vergessen.
 

- Anzeige -