Reiseland Libanon Reiseführer - Reisetipps

Wenn man den Libanon aus dem Weltraum betrachtet, dann ist das Land nicht größer als ein Stecknadelkopf. Viele sehen den Libanon nur als Bürgerkriegsland, aber der Libanon hat eine reiche Kultur und viele sehr interessante Sehenswürdigkeiten.

Urlaub Libanon

© Arooma - Pixabay.com

Beirut ist die Hauptstadt des Libanons und eine faszinierende Stadt. Nicht umsonst wird Beirut bis heute das Paris des Nahen Ostens genannt. Beirut ist eine junge pulsierende Stadt mit einem bunten Nachtleben. Besonders das Gemmayzeh Viertel ist eine gute Adresse. In der Rue Gouraud sind die besten Restaurants, Bars und Cafés, die Tag und Nacht geöffnet haben. Die Corniche, die nach dem Vorbild in Nizza gebaut wurde, ist der Treffpunkt der Reichen und Schönen. Hier kann man unter Palmen bummeln und die Boutiquen der Edeldesigner bestaunen.

Das Qadisha Tal

Der Libanon wird der Zedernstaat genannt. Warum das Land diesen Beinamen bekommen hat, das wird im Qadisha Tal deutlich, denn dort stehen über 400 Zedern, viele von ihnen sind über 1.000 Jahre alt. Der immergrüne Baum verleiht dem Tal seine einzigartig schöne Landschaft. Wer die 50 km lange Schlucht des Tals durchwandert, der genießt eine wunderbare Aussicht auf Klöster, Kirchen und weite Felder.

Baalbek

Kein Besuch im Libanon ohne einen Besuch der fantastischen Tempelanlage von Baalbek. Die größte Tempelanlage des Landes stammt noch aus römischer Zeit und erhebt sich 1.150 m hoch über der Beeka-Ebene. 42 Säulen hatte der Tempel des Jupiter einst, sechs davon sind bis heute erhalten geblieben. In seiner ganzen Schönheit ist nur der Tempel des Bacchus erhalten.
 
 

- Anzeige -