Baska Voda Reiseführer - Reisetipps

Die kleine und nur 3.000 Einwohner zählende Gemeinde Baška Voda liegt in Kroatien an der Adriaküste. Schon seit 1688 ist sie das erste Mal mit dem Namen Basca erwähnt worden, es gibt aber auch Funde bis in die Bronzezeit.

Urlaub Baska Voda

© muro - Fotolia.com

Das einstige Fischer- und Bauerndorf hat sich im Laufe der letzten Jahre dem Tourismus zugewandt und die Urlauber kommen gerne hierher an die Strände.

Die blaue Adria vor Augen und einen hohen schützenden Berg im Rücken, so lässt es sich in Baška Voda Urlaub machen. Aber nicht nur der Badeurlaub, sondern auch der Kultururlaub kann hier im Vordergrund stehen. Die Ortschaft hat wegen der hier in der Region fast überall vorkommenden Geschichte ein großes Aufkommen von Überresten aus der Antike. Besonders am Fuße des Berges Bikovo sind heute noch Grabstättendenkmäler vorhanden sind, auf denen die Namen der ältesten Bewohner von Baška Voda stehen. Auch die neu gebaute Kirche, die die alte Kirche von 1750 unterstützt, ist dank der Zunahme an Touristen gebaut worden. Als Abwechslung zum Strandleben sicher möglich, aber die meisten Urlauber möchten einfach das Strandleben, den Hafen, Kultur- und Unterhaltungsprogramme und vieles mehr erleben. Der Zuspruch der Touristen sorgt für einen zunehmenden Ausbau an Gastronomie und Unterkünften.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Grand Hotel Slavia

Baska Voda - Preise ab: EUR

Das Grand Hotel Slavija wurde im Jahr 2016 komplett renoviert und ist in einem denkmalgeschützten Gebäude im Zentrum von Baška Voda untergebracht. Es bietet ein Restaurant und ein Wellnesszentrum.

Pension Palac

Baska Voda - Preise ab: EUR

Die Pension Palac genießt zentrale Lage am Wasser in Baska Voda, 2 Minuten zu Fuß von einem Kiesstrand entfernt. Sie bietet klimatisierte Apartments und Zimmer mit kostenfreiem WLAN.

Hotel Croatia

Baska Voda - Preise ab: EUR

Direkt an der Uferpromenade im Zentrum von Baska Voda bietet das 4-Sterne Hotel Croatia reizvolles Interieur mit Klimaanlage und kostenloses WLAN.

Apartments Vila Adrijana

Baska Voda - Preise ab: EUR

Diese 3-Sterne-Apartments in Baska Voda erwarten Sie mit einer voll ausgestatteten Küche und kostenfreien Highspeed-WLAN. Von der Adria und vom Hauptstrand trennen Sie nur 200 m.

Hotel Bacchus

Baška Voda - Preise ab: EUR

Nur 20 m vom mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand Nikolina und 200 m vom Zentrum von Baška Voda begrüßt Sie das Bacchus Hotel mit einem Restaurant und einer Bar sowie einen kleinen Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Massagen.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

Brela (2 km) - Makarska (9 km) - Podgora (17 km) - Omis (23 km) - Bol (26 km) - Jelsa (30 km) - Drvenik (33 km) - Sutivan (38 km) -
- Anzeige -