Manama Reiseführer - Reisetipps

Die Hauptstadt des Königreichs Bahrains heißt seit 1971 Manama. Die Stadt liegt unmittelbar am Persischen Meer. Ungefähr 15 Prozent der Bevölkerung des Inselstaates leben hier. Die Haupteinnahmequelle der Stadt sind die über 400 Bankinstitute.

Urlaub Manama

© Orhan Çam - Fotolia.com

Hier werden immer mehr Hochhäuser erbaut, um den vielen Finanzdienstleistern Platz zu bieten. Doch auch der Tourismus beginnt an Bedeutung zu gewinnen. Knapp sieben Millionen Besucher kommen im Jahr in die Inselmetropole. Derzeit handelt es sich dabei fast ausschließlich noch um Kurzurlauber aus arabischen Ländern. Zahlreiche neue Hotels, Ferienressorts und moderne Malls locken aber auch Touristen aus Europa an. In Bahrain herrscht subtropisches Klima. Im Sommer kann es mitunter sehr heiß werden. Die beste Reisezeit ist im Frühling und Herbst.

Manamas Sehenswürdigkeiten

Wer Manama besucht, dem werden die zwei Gesichter der Stadt überraschen. Hier gibt es zum Einen hochmoderne Hochhauskomplexe und emsiges Geschäftsleben in der Diplomatic Area. Doch gleich daneben kann man die traditionelle und orientalische Stadt Manama erleben. Diesen Ort aus alten Geschichten betritt man durch das Bab al-Bahrain. Gleich dahinter beginnt ein traditioneller Souq, in dem es Gewürze, Gold, Stoffe und Naturheilmittel gibt. Sehr interessant sind hier auch die alten Häuser früherer Kaufleute. Ein sehr interessantes und zugleich größtes Museum der Golfregion ist das Nationalmuseum. Es befindet sich im Nordosten der Stadt. Hier kann man alles über Geschichte und Kultur des Landes erleben. Sehr anschaulich wird dies in einem extra angelegten Dorf. In Manama gibt es aber noch weitere sehr interessante Museen: das Heritage Center, das Haus des Koran und das Münzmuseum. Die größte Moschee Manamas ist die Al-Faith-Moschee. An den Vormittagen kann diese auch von Nichtmuslimen besichtigt werden. Hier finden bis zu 7.000 Menschen Platz.

In Manama gibt es eine Vielzahl von erstklassigen Hotels, wie überigens in fast allen Arabischen Großstädten. Insgesamt können sie aus 115 Hotels in Manama wählen. Die meisten Hotels verfügen über 3 Sterne und mehr. Einige erstklassige 5 Sterne Hotels befinden sich direkt im Stadtzentrum von Manama.

Was man in Manama unternehmen kann

Manama ist eher weniger bekannt für Badeurlaub. Wer trotzdem einmal im Meer baden möchte oder sich in der Sonne aalen, der fragt am Besten die Einheimischen nach außerhalb gelegenen Stränden, an denen der Sand noch sauber ist. Auffällig ist in Manama, dass es hier sehr viele indische und pakistanische Restaurants gibt. Hier erhält man günstige und leckere Speisen und natürlich Tee mit Milch- Shai bil Leban. Es gibt aber auch arabische Imbisse, die die typischen orientalischen Gerichte anbieten.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Mansouri Mansions Hotel

Manama - Preise ab: BHD

Das Mansouri Mansions Hotel in Manama ist knapp 8 km vom internationalen Flughafen Bahrain entfernt. Dieses Hotel bietet Ihnen einen Außenpool sowie geräumige Apartments und Suiten mit kostenfreiem WLAN und einem Internetzugang (LAN).

Sea Shell Hotel

Kingdom Of Bahrian - Preise ab: BHD

Nur 10 Minuten von der Großen Moschee entfernt, bietet Ihnen das Sea Shell Hotel geräumige Zimmer mit einem Flachbild-TV, kostenloses WLAN, ein Spielezimmer und ein À-la-carte-Restaurant.

Manzil Al Sultan I

Adliya - Preise ab: BHD

Dieses 4-Sterne-Hotel liegt im Stadtteil Adliya in Manama und bietet luxuriöse Suiten mit kostenfreiem Internetzugang sowie Sat-TV mit DVD-Player. Ein Außenpool ergänzt die Annehmlichkeiten.

Bahrain Carlton Hotel

Manama - Preise ab: BHD

Das Bahrain Carlton liegt in Manamas Viertel Adliya und ist von Kunstgalerien und Bars umgeben. Zur umfangreichen Ausstattung gehören ein Schrein, eine Dachterrasse mit Pool und ein gut ausgestatteter Fitnessraum.

Ramada Hotel Bahrain

Manama - Preise ab: BHD

Das 4-Sterne Ramada Hotel Bahrain erwartet sich im exklusiven Viertel Adliya, nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum entfernt. WLAN und die Parkplätze nutzen Sie hier kostenfrei. Die Zimmer im Ramada Hotel Bahrain sind modern und klimatisiert.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -