Ponta Delgada Reiseführer - Reisetipps

Wenn der Name Azoren fällt, dann denken viele Menschen an die Wetterkarte, aber weniger an Ponta Delgada, die bezaubernde Hauptstadt der Insel.

Urlaub Ponta Delgada

© Martin Schlecht - Fotolia.com

Dabei ist die kleine Stadt am Atlantik ein schönes Ziel, denn Ponta Delgada hat einiges zu bieten, was manche Besucher überraschen wird. Jung und Alt, modern und historisch, lebendig und ruhig, Ponta Delgada hat viele Gesichter. Es ist ein einzigartiger Mix aus modernen und alten Häusern, der die Stadt so interessant und reizvoll macht. Gegründet wurde Ponta Delgada 1499 und war lange Zeit eine Art Tor zwischen Europa und der neuen Welt Amerika, am anderen Ende des Ozeans. Von Ponta Delgada liefen die Schiffe aus und von hier aus wurden die Güter wie exotische Gewürze und Pflanzen, in das restliche Europa verschickt. Es waren die tropischen Pflanzen, die die Stadt reich gemacht haben. Noch heute gibt es vor den Toren von Ponta Delgada weite Felder mit Orangenbäumen und auch Ananas wird hier angebaut.

Wer einen Blick auf die Skyline der Hafenstadt wirft, der könnte meinen, Ponta Delgada wäre eine Stadt von Welt, aber der Eindruck täuscht, denn die Hauptstadt der Azoren ist nie so hektisch und nie so laut wie eine wirkliche Großstadt. In Ponta Delgada kann man viele schöne Parks finden, die zum spazieren gehen und verweilen einladen, aber auch einen Bummel über die endlos erscheinende Uferpromenade machen. Hier gibt es Restaurants und kleine Cafés, Geschäfte und immer wieder einen fantastischen Blick auf den Atlantischen Ozean, der besonders bei Sonnenuntergang spektakulär ist.

Auch die Innenstadt ist einen Besuch wert. Hier stehen noch die prachtvollen Herrenhäuser der reichen Kaufleute, die in Ponta Delgada vermögend wurden. Die Altstadt ist bunt, fröhlich und lebhaft, sie bleibt aber immer überschaubar und das macht die Hauptstadt der Azoren so liebenswert. Man sollte sie besuchen, die kleine Großstadt Ponta Delgada.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Sao Miguel Park Hotel

Ponta Delgada (São Miguel - Açores) - Preise ab: EUR

Im Herzen von Ponta Delgada bietet das Sao Miguel Park Hotel geräumige Zimmer mit Panoramablick auf die Stadt oder das Meer. Freuen Sie sich auf ein Fitnesscenter mit einem Pool und kostenfreies WLAN.

Royal Garden

Ponta Delgada - Preise ab: EUR

Im Zentrum der Insel S. Miguel gelegen, ist dieses Hotel nur 4 km vom Flughafen Ponta Delgada entfernt. Es verfügt über einen Außenpool mit Liegestuhl-Terrasse und bietet klimatisierte Zimmer mit Balkon.

Hotel Comfort Inn Ponta Delgada

Ponta Delgada - Preise ab: EUR

Im historischen Zentrum von Ponta Delgada erwartet Sie das Comfort Inn Ponta Delgada mit Zimmern mit Sat-TV. Die Universität der Azoren ist nur wenige Schritte entfernt.

Hotel Talisman

Ponta Delgada (Açores) - Preise ab: EUR

Im historischen Zentrum von Ponta Delgada begrüßt Sie dieses charmante Hotel mit einem idyllischen Park sowie einem Pool auf dem Dach. Zu seiner modernen Ausstattung gehören auch ein Fitnesscenter und ein Solarium.

Hotel Ponta Delgada

Ponta Delgada (Açores) - Preise ab: EUR

Im zentraler Lage und nur 6 km vom Flughafen entfernt besticht das moderne Hotel Ponta Delgada durch ausgefallene Möbel. Es bietet einen erhöhten Innenpool mit Panoramaterrasse, von der aus Sie Blick auf die Stadt genießen.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -