Hangzhou Reiseführer - Reisetipps

Im Osten von China liegt Hangzhou, eine der wichtigsten Handelsstädte des Landes. 8,8 Millionen Einwohner hat Hangzhou und gilt in China damit als Kleinstadt, aber die Kleinstadt hat eine sehr lange Geschichte.

Urlaub Hangzhou

© zhu difeng - Fotolia.com

In Hangzhou steht die Wiege der Zivilisation Chinas, denn dort begann von 4700 Jahren die Liangzhu-Kultur damit, China kulturell aufzubauen. Hangzhou war die schöne Hauptstadt der Song-Dynastie und Marco Polo nannte die Stadt einmal die „schönste und großartigste Stadt der Welt“. Als Marco Polo nach Hangzhou kam, war es die größte Hafenstadt der Welt. Heute ist von einem Hafen leider nichts mehr zu sehen, denn die Bucht verlandete im Laufe der Jahrhunderte. Schon im 13. Jahrhundert hatte Hangzhou über eine Million Einwohner und damit war die Stadt zusammen mit Bagdad die größte Stadt der mittelalterlichen Welt. Heute ist Hangzhou vor allem eine reizvolle Stadt mit vielen imposanten Sehenswürdigkeiten.

Die Hauptattraktion in Hangzhou ist der Westsee, ein 500 Hektar großer See mitten im Zentrum. Seine einzigartige Schönheit wurde oft kopiert, so wurden zum Beispiel in Japan Seen angelegt, die dem Westsee ähneln. Am See befinden sich drei wunderschöne Pagoden und sie wurden zusammen mit dem See 2011 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Im 10. Jahrhundert wurde die Pagode der Sechs Harmonien erbaut, die heute eine der größten Sehenswürdigkeiten in Hangzhou ist. Die Pagode wurde zum Schutz gegen Springfluten gebaut und ihre Fresken gehören zu den schönsten ihrer Art in China. Alle, die sich für die traditionelle chinesische Medizin interessieren, sollten sich bei einem Besuch in Hangzhou unbedingt die Hu Qingyu Apotheke ansehen. In dieser alten Apotheke, die es seit 1874 gibt, befindet sich das Museum für die Traditionelle Chinesische Medizin. Hangzhou ist aber auch ein Zentrum des chinesischen Teeanbaus. Besonders der grüne Tee aus den Teebergen rund um die Stadt ist weltberühmt. Er wird Drachenbluttee genannt und er soll eine heiligende Wirkung haben.
 

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Regal Plaza Hotel, Hangzhou

Hangzhou - Preise ab: CNY

Das Regal Plaza Hotel liegt im Stadtzentrum von Hangzhou, nur 200 m vom Wulin Square entfernt. Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel bietet stilvolle Unterkünfte, 2 Restaurants, kostenlose Parkplätze und kostenfreies Internet auf dem Zimmer.

Nade Hotel

Hangzhou - Preise ab: CNY

Das Nade Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer mit moderner Ausstattung in 20 Fahrminuten Entfernung vom Bahnhof Hangzhou. Neben gastronomischen Einrichtungen finden Sie in der Unterkunft auch Konferenzeinrichtungen vor.

Landison Plaza Hotel Hangzhou

Hangzhou - Preise ab: CNY

Nur einen kurzen Spaziergang vom West Lake und 200 m vom Hangzhou-Theater entfernt empfängt Sie das mit 5 Sternen ausgezeichnete Landison Plaza Hotel Hangzhou.

Courtyard by Marriott Hangzhou Wulin

Hangzhou - Preise ab: CNY

Das Courtyard Hangzhou Wulin befindet sich im Herzen von Hangzhou, 10 Autominuten vom berühmten Westsee entfernt. Freuen Sie sich auf einen Blick auf den Kaiserkanal, einen Innenpool, kostenfreie Parkplätze sowie kostenfreies WLAN.

JW Marriott Hotel Hangzhou

Hangzhou - Preise ab: CNY

Das JW Marriott Hotel Hangzhou liegt in der Nähe des Wulin-Platzes, eine 10-minütige Fahrt vom malerischen Westsee und einen 3-minütigen Spaziergang vom Einkaufszentrum Hangzhou Tower entfernt. Das stilvolle Hotel grenzt an den Grand Canal an.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -