Tainan Reiseführer - Reisetipps

Tainan liegt zwischen Chiayi und Kaohsiung im Südwesten von Taiwan am Ausläufer des Alishan-Gebirges. Im Jahr 1621 wurde Tainan wegen seiner verkehrsgünstigen Lage als niederländischer Kolonialstadt errichtet. 1962 wurden dann die Niederländer von Zheng Chenggong aus ihrer Garnison vertrieben. 1684 wurde Tainan dann zu Hauptstadt der Präfektur Taiwan.

Urlaub Tainan

© richie0703 - Fotolia.com

Heute ist die Hafenstadt Tainan eine große moderne Stadt die aus 37 Bezirke mit rund 1,9 Millionen Einwohnern besteht. Neben modernen Gebäuden und Einrichtungen sind überall im Stadtgebiet die Überbleibsel der langen und ereignisreichen Geschichte zu finden.

Neben alten Stadttoren, historischen Forts und Gebäuden gibt es mehr als 300 Tempel in Tainan. Zu den wichtigen Tempelanlagen gehören auf jeden Fall der Konfuzius-Tempel in der Nanmen-Straße aus dem Jahre 1665 und der Kuanti-Tempel in der Yungfu-Straße. Aber auch die neueren Tempel wie  der Matsu-Tempel aus dem Jahr 1684 der Tempel der heiligen Mutter sind sehr sehenswert.

Tainan hat aber für seine Einwohner und Touristen noch mehr zu bieten. Mehrere Museen und Parks befinden sich in der Stadt.  Das Nationalmuseum der Literatur ist im ehemaligen Rathaus und das Nationalmuseum Taiwan für Geschichte im Annan Viertel zu finden. Wer Entspannung oder Erholung sucht der sollte entweder den Taijiang Nationalpark an der Küste oder den Anping Historische Scenic Park in der alten Anping Stadt besuchen.

Unterkünfte in der Nähe

S&E Hotel

Tainan - Preise ab: TWD

Das S & E Hotel bietet kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude sowie klimatisierte Zimmer und Tainan, eine 15-minütige Fahrt vom Flughafen Tainan entfernt. Ein kostenloses Frühstück wird täglich kostenlos serviert.

The Prince Hotel

Tainan - Preise ab: TWD

Das The Prince Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Tainan, einen kurzen 3-minütigen Spaziergang von der Straße Zhong Zheng und ihren vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten entfernt und bietet kostenfreies WLAN in allen Bereichen des Hotels sowie...

Hua Shin Hotel Tainan

Tainan - Preise ab: TWD

Das Hua Shin Hotel liegt zentral in Tainan und ist 5 Fahrminuten vom Bahnhof Tainan entfernt. Freuen Sie sich auf eine Café, klimatisierte Zimmer, kostenfreies WLAN und kostenlose Parkplätze.

Good Ground Hotel Tainan

Tainan - Preise ab: TWD

Das Good Ground Hotel Tainan ist eine 2-Sterne-Unterkunft im Geschäftsviertel Tainan Ximen und liegt nur nur 5 Gehminuten vom Kaufhaus Shin Kong Mitsukoshi entfernt.

Lincoln Hotel

Tainan - Preise ab: TWD

Das Lincoln Hotel in Tainan bietet moderne, gemütliche Zimmer mit einem Fenster und kostenfreies WLAN.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -