Tallahassee Reiseführer - Reisetipps

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Florida ist Tallahassee, eine Stadt mit rund 181.000 Einwohnern. Sie liegt ungefähr in der Mitte des ursprünglichen Staates, im sogenannten Florida Panhandle.

Urlaub Tallahassee

© SeanPavonePhoto - Fotolia.com

Bis nach Jacksonville sind es noch 250 Kilometer und bis nach Pensacola 300 Kilometer in westliche Richtung. Das Klima ist wie in Florida üblich durchschnittlich mild und warm mit mäßigem Niederschlag.

Ursprünglich gehörte die Region zum Land der Apalachee Indianer, die vom 5. bis 17. Jahrhundert im Panhandle lebten. Der Name Tallahassee stammt aus der Muskogee-Sprache und wird mit „alte Stadt“ oder „verlassenes Feld“ übersetzt. 1822 kam Florida zum Territorium der USA. Es musste deshalb eine Hauptstadt benannt werden, niemand konnte sich jedoch entweder auf Saint Augustine oder Pensacola einigen. Folglich wurde ein Ort genau in der Mitte zwischen diesen beiden Städten genommen. Als Anziehungspunkt galten die hohen Hügel von Tallahassee und die Suchtruppen fanden schließlich 1824 die Stadt, sodass sie als Hauptstadt benannt wurde.

Tallahassee liegt im Leon County, ein County im Bundesstaat Florida. Dieser wurde schon bald zu einer blühenden landwirtschaftlichen Region. Es gab damals große Plantagen für Getreide, Baumwolle und Süßkartoffeln. Im Jahre 1860 lebten hier 9.000 Sklaven, nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurden viele dieser Plantagen von Nordstaatlern als Wintersitz gekauft. Wer heute als Urlauber oder Tourist nach Tallahassee kommt, findet einiges an Sehenswürdigkeiten vor. So ist zum Beispiel das alte und neue Kapitol das Symbol von Tallahassee, aber auch von Florida. In dem alten Kapitol, das 1902 restauriert wurde, hat man ein Museum eingerichtet. Das neue, 1978 erbaute Kapitol ist heute der Sitz des Senats. Auch das Football-Stadion ist ein Anziehungspunkt für die Menschen, der Naturpark Wakulla Springs ebenso. Er ist eine der größten Süßwasserquellen der Welt, hier wurden die ersten Tarzan-Filme mit Johnny Weissmüller gedreht.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

DoubleTree by Hilton Tallahassee

Tallahassee (Florida) - Preise ab: USD

Das Full-Service-Hotel im Zentrum von Tallahassee im US-Bundesstaat Florida liegt in der Nähe einer Vielzahl von Attraktionen, wie dem Florida State Capitol, und bietet erstklassige Annehmlichkeiten, darunter ein Restaurant.

Residence Inn by Marriott Tallahassee Universities at the Capitol

Tallahassee (Florida) - Preise ab: USD

Dieses Hotel in Tallahassee, Florida liegt 8 km vom Regionalflughafen Tallahassee und 4 Gehminuten vom Burnett Park entfernt. Ihnen stehen ein Außenpool mit Whirlpool und ein Fitnesscenter zur Verfügung.

Aloft Tallahassee Downtown

Tallahassee (Florida) - Preise ab: USD

Das Hotel liegt nur 1 km von der Florida State University in Tallahassee und verfügt über einen Außenpool und ein 24-Stunden-Fitnesscenter. Kostenloses WLAN ist in jedem Zimmer vorhanden.

Four Points by Sheraton Tallahassee Downtown

Tallahassee (Florida) - Preise ab: USD

Dieses moderne Hotel im Zentrum von Tallahassee liegt 10 Gehminuten von der Florida State University entfernt. Das Hotel bietet geräumige und umweltfreundliche Zimmer sowie einen Außenpool.

Econo Lodge Tallahassee

Tallahassee (Florida) - Preise ab: USD

Dieses Hotel in Tallahassee begrüßt Sie 3,2 km von der Florida State University und dem Golfplatz Hilaman entfernt. Freuen Sie sich auf geräumige Zimmer mit kostenfreiem WLAN und auf ein tägliches kontinentales Frühstück.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -