Ausflugsziele in Deutschland

Hier finden sie Informationen über Ausflugsziele, Schlösser und Burgen, Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Tierparks, Freizeitparks, Freizeitbäder, Sommerrodelbahnen, Thermen, Aussichtspunkte, Hochseilgärten, Biergärten oder Restaurants.

Belantis Freizeitpark - Leipzig

Belantis war der erste Freizeitpark in den neuen Bundesländern. Seit der Park in der Nähe von Leipzig vor sieben Jahren seine Tore öffnete, erfreut sich Belantis ...

Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig oder auch der Zoologische Garten am Rosental, wie er genannt wird, ist ein 26 Hektar großer Tiergarten nordwestlich der Innenstadt von Leipzig. Er ...

Titisee - Schwarzwald

Schon seit dem Jahr 1050 wird der Titisee urkundlich erwähnt, mal im Kloster Allerheiligen in Schaffhausen, mal in einer Urkunde aus der Pfarrei Saig. Dabei wurden ...

Heide Park Soltau

Rund 850.000 m² sorgen dafür, dass der Heide-Park Soltau zu den größten Freizeit- und Themenparks in Deutschland gehört. Die Geschäftsführer ...

Phantasialand Brühl

Das Phantasialand in Brühl wurde erstmals 1967 eröffnet und zieht jährlich fast zwei Millionen Besucher nach Brühl in die Nähe von Köln. Hier ist ...

Bode Museum Berlin

Auf der Museumsinsel in Berlin sind einige der wichtigsten Museen der Welt zu finden, darunter auch das Bode Museum Berlin. Dieses Haus ist wie die anderen Museen auf der Insel ...

Loreley

Die in der Liste vom UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheinthal aufgenommene Loreley ist ein Schieferfelsen der bei St. Goarshausen in Rheinland-Pfalz liegt. Am ...

Schokoladenmuseum Köln

Süßer kann ein Museumsbesuch kaum werden, denn im Schokoladenmuseum Köln dreht sich alles um Kakao und seine Weiterverarbeitung. Es wurde 1993 von Dr. Hans ...

Zoo Dresden

Der Zoo in Dresden ist der viertälteste Zoo in Deutschland und hat eine Größe von 13 Hektar. Er liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtzentrum und ...

Cecilienhof Potsdam

Der Cecilienhof Potsdam ist der letzte Schlossbau der Hohenzollern. Er wurde von Kaiser Wilhelm II. für seinen Sohn, den Kronprinzen Wilhelm und seine Gattin Cecilie in ...