Reiseland Neuseeland Reiseführer - Reisetipps

© tpsdave - Pixabay.de

In den letzten Jahren wurde Neuseeland sicherlich auch durch die Herr der Ringe Filme weltbekannt. Es waren vor allem auch die bizarren und wunderschönen Naturlandschaften, die diesen Filmen eine besonders einmalige Kulisse ermöglicht haben. Neuseeland ist das Reiseziel für den Besucher, der neben den historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, sich vor allem von den einzigartigen Naturschönheiten beeindrucken lassen will.

Neuseeland gliedert sich hauptsächlich in die zwei Hauptinseln auf, die Nordinsel und die Südinsel. Bedingt durch die isolierte Insellage, seine hohen Bergketten und seine verschiedenen klimatischen Einflüsse, kann Neuseeland eine Pflanzen- und Tierwelt aufbieten, die es nur hier gibt. Einer der bekanntesten Vögel ist der flügellose Kiwi, das Wappentier Neuseelands.

Neben der Hauptstadt Wellington ist vor allem auch Auckland, mit seinem 328 Meter hohen Skytower das Hauptziel von Urlaubern, die Städte besichtigen wollen. Da Neuseeland schon immer ein Einwanderungsland war, sind die Einheimischen und Maoris weltoffen und besonders gastfreundlich. Neuseeland bietet eine besonders breite Palette an Möglichkeiten, gerade für den Aktivurlauber an. Ob es ausgedehnte Wander- und Klettertouren in der einmaligen Berg- und Gletscherlandschaft sind, oder die vielfältigsten Wassersportangebote an den langen Küsten Neuseelands – es wird immer ein besonderes Erlebnis sein.

Beliebte Städtereiseziele Neuseeland

Auckland

Auckland ist ein Ballungsraum welcher sich auf der Nordinsel Neuseelands

Christchurch

Auf der Südinsel von Neuseeland in der Region von Canterbury liegt

Napier

Mit 56.000 Einwohnern ist Napier eine der kleineren Städte in Neuseeland,

Oamaru

Aus der Sprache der Maori übersetzt heißt Oamaru „Platz des Maru“, und

Queenstown

Die kleine Stadt mit etwa 10.000 Einwohner befindet sich auf der Südinsel

Tauranga

Tauranga bedeutet so viel wie Rastplatz oder Platz zum Ankern, und tatsächlich

Wellington

Wellington liegt im südlichsten Teil der neuseeländischen Nordinsel, hat

Alle Städte anzeigen

TOP Attraktionen Neuseeland

National Aquarium of New Zealand - Napier

Das im Jahr 1976 eröffnete Aquarium liegt direkt an der Seepromenade [...]