Reiseland Peru Reiseführer - Reisetipps

Peru, im westlichen Teil von Südamerika grenzt an Ecuador und Kolumbien, an Brasilien, Bolivien und Chile und hat eine Küste am Pazifik. Etwa 1.285.220 km² Landesfläche sind vorhanden und darauf leben nur rund 22 Einwohner pro km².

Urlaub Peru

© SL-Photography - stock.adobe.com

Die Stadt Lima ist nicht nur die Landeshauptstadt, sondern auch die größte Stadt des Landes. Gleichzeitig ist Lima ein wichtiges Wirtschaftszentrum und Urlauber, die nicht aus den übrigen südamerikanischen Ländern kommen, werden hier am Flughafen als Erstes peruanischen Boden unter den Füßen haben.

Touristisch ist das Land noch nicht sehr bekannt und erschlossen. Aber die Zahl der Urlauber wird stetig größer. Auch hier spielt die Stadt Lima mit ihrer Altstadt eine große Rolle. Sie wurde 1991 von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen.

Peru ist aber auch bei naturliebenden Touristen sehr gefragt. Vor allem der Ökotourismus wird hier im Land bevorzugt, Wanderungen in der Region von Huaraz und Cuzco sind ebenso bekannt und beliebt wie Machu Picchu, dem wichtigsten touristischen Ziel in Südamerika. In Peru ist die Einsamkeit der Weiten noch sehr deutlich zu spüren und ist für manchen Urlauber genau deshalb das Ziel der Reise. Die Straßen sind gut ausgebaut, aber die Entfernungen zu den einzelnen Zielen können trotzdem für einen Europäer ungewohnt groß sein.

TOP Attraktionen Peru

Machu Picchu

Machu Picchu kann mit „Alter Gipfel“ übersetzt ...

Reisemagazin Peru

Manu-Nationalpark: Entdecken Sie die Artenvielfalt dieses Weltkulturerbes

Der Manu-Nationalpark umfasst eine Fläche von 1.716.295,22 Hektar und liegt im Flussgebiet des ...

Peru Reise - Wie plane ich die perfekte Trekkingtour

Perus Natur zeichnet sich durch drei, geografisch sehr unterschiedliche Regionen aus: die Berge, ...

Rundreise durch Peru

Wer das südamerikanische Land Peru erleben möchte, hat die Wahl, eine Rundreise zu buchen ...

- Anzeige -