Städtereise Paris Reiseführer - Reisetipps

© Alexi TAUZIN - Fotolia.com

Paris - die Stadt der Liebe

Paris ist die Stadt der Liebe, aber auch die Stadt der Feinschmecker. Paris hat unendlich viele Sehenswürdigkeiten, breite Prachtboulevards und wunderschöne Parks, die zu einem Spaziergang einladen.

Wer sich Paris einmal aus der Vogelperspektive ansehen will, der hat mehrere Möglichkeiten. Perfekt ist natürlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt. Der Eiffelturm hat drei Ebenen. Die ersten beiden auf 57 und auf 115 m können zu Fuß erklommen werden. Die dritte Plattform auf 276 m ist aber nur mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Die Aussicht ist allerdings grandios. Die zweite Möglichkeit, Paris von oben zu sehen, bietet die Basilika Sacré-Cœur. Zur Kathedrale die an das Werk eines Zuckerbäckers erinnert, fährt eine Seilbahn. Auf dem Platz vor der Kirche haben die Straßenmaler ihren Platz und wer will der kann sich für kleines Geld porträtieren lassen.

Die Stadt der Mode

Keine andere Stadt wird so mit Mode in Verbindung gebracht wie Paris. Eine der ersten Adresse ist die Avenue des Champs Elysées, die vom geschichtsträchtigen Place de la Concorde bis zum Triumphbogen reicht. Hier haben die sündhaft teuren Designer von Armani bis Dior ihre Boutiquen. Alle die günstiger einkaufen wollen, sollten ihr Glück im Quartier Latein versuchen. In den schmalen Gassen gibt es kleine Restaurants, gemütliche Bistros und viele tolle Second Hand Läden. Exklusiv ist die Rue de Ravoli mit ihren Galerien, Schmuck- und Antiquitätengeschäften.

Kirchen und Museen

Wer nach Paris kommt der sollte sich auch den Louvre ansehen. Im Louvre hängt unter anderem das wohl berühmteste Gemälde der Welt, die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Ebenfalls ein Muss ist Notre-Dame. Die Kirche steht auf einer Insel in der Seine und ist eines der bedeutendsten sakralen Bauwerke in Europa. Wer Napoleon Bonaparte besuchen möchte, der muss in den Invalidendom gehen, denn dort steht der Sarkophag des französischen Kaisers.

Beliebte Unterkünfte in der Nähe

Preise ab 156EUR
Hôtel Mathis

3, rue de Ponthieu, Paris

Dieses 4-Sterne-Hotel empfängt Sie in einer ruhigen Straße, nur 220 ...

Sterne:
Preise ab 59EUR
Kyriad Paris 10 - Gare de l'Est

Cours d'Honneur de la gare de l'Est - 4 rue du 8 Mai 1945, Paris

Das komplett rauchfreie Hotel Kyriad befindet sich im Pariser Bahnhof ...

Sterne:
Preise ab 60EUR
Alizé Grenelle Tour Eiffel

87 Avenue Emile Zola, Paris

Dieses Hotel begrüßt Sie im Herzen von Paris nur 15 Gehminuten vom ...

Sterne:
Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden