© Julius_Silver - Pixabay.com

London einmal anders – abseits der Touristenpfade

Es gibt wohl kaum jemanden, den es bisher noch nicht nach London verschlagen hat, denn bei der britischen Hauptstadt handelt es sich um eine aufregende Metropole, der man sich einfach nicht entziehen kann. London hat seinen unzähligen Besuchern aus aller Welt mit Top Sehenswürdigkeiten und einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm so viel zu bieten, dass ein einziges Wochenende gar nicht ausreicht, um die ganze Stadt genauestens kennenlernen zu können. Für London-Liebhaber oder die Besucher, die nicht mit tausend anderen Touristen auf Sightseeing-Tour gehen wollen, gibt es ein paar Tipps, mit denen man London mal von einer ganz anderen Seite zu sehen bekommt.

Bildrechte: maxopt - Pixabay.com

Sportbegeisterte London-Besucher sollten die Gelegenheit wahrnehmen, in dem Land, wo der Fußball-Sport geboren wurde, einer aufregenden Partie zwischen zwei englischen Fußballklubs beizuwohnen. Lohnenswert ist vor allem der Besuch des beeindruckenden Wembley-Stadions, dem zweitgrößten Fußball-Stadions Europas. Hier wird man in eine stimmungsvolle Atmosphäre eintauchen können und mit waschechten Londonern zusammenkommen, die gern mal während des Spiels damit beschäftigt sind, per Live-Wetten auf den Ausgang des Matches zu setzen. Da Fußball extrem beliebt ist in England und es aufgrund von großen Ticket-Nachfragen teilweise komplizierte Einlass-Verfahren gibt, sollte man sich allerdings rechtzeitig um seine Eintrittskarten kümmern.

Wer das Glück hat, zu einer Zeit nach London zu reisen, die nicht von Regen, sondern herrlichem Sonnenschein erfüllt ist, der wird sich bestimmt nach etwas Abkühlung sehnen. Der Londoner geht hierfür ins nächstbeste Pub und bestellt sich ein Bier. Wem das nicht ausreicht, der sollte sich auf Erkundungstour nach Hampstead begeben. Dieser Stadtteil liegt unweit von Londons Zentrum entfernt und beheimatet mit dem Park Hampstead Heath eine kleine Oase abseits von allem Trubel. In dem riesigen Park kann man in einem der idyllischen Badeteiche schwimmen gehen oder sich zum Parliament Hill Viewpoint begeben, von wo aus man einen fantastischen Ausblick auf Londons Innenstadt erhält. Zudem warten am Rande des Parks stilvolle Pubs mit lauschigen Biergärten, in denen man kühle Getränke fernab von Touristenmassen genießen kann.

Bildrechte: hoeldino - Pixabay.com

In London ist Wohnraum sehr begrenzt und zudem teuer, daher leben viele Menschen auf Hausbooten, die mitunter einen wahren Blickfang abgeben können. Bei einem Kanal-Spaziergang kann man sich von den heimeligen Unterkünften ein Bild machen. Wer beispielsweise geplant hat, dem schönen Londoner Zoo einen Besuch abzustatten, der kann direkt im Anschluss am nahegelegenen Kanal in Richtung Paddington langlaufen. Hier lässt es sich in aller Ruhe entspannt Spazierengehen, bis man Little Venice erreicht hat und dort in einem der Hausboote, die zu Gastronomiebetrieben umfunktioniert wurden, Platz nehmen kann. Wem nicht nach vielem Laufen zumute ist, der kann die Strecke auch ganz gemütlich per „Wasserbus“ zurücklegen.

Manch einer, der einen Wochenendtrip nach London plant, kommt ausschließlich hierher, um ausgiebig shoppen gehen zu können. Die legendäre Oxford Street ist leider zu jeder Uhrzeit komplett überfüllt, so dass das Einkaufen nicht viel Freude bereitet. Mit der U-Bahn-Linie Central Line kann man jedoch innerhalb kürzester Zeit zu einem sagenhaften Shopping-Tempel gelangen. Im „Westfield“ Shopping-Center bei Shepherd’s Bush findet man unter einem Dach jegliche internationalen und britischen Modemarken, die man sich nur vorstellen kann. Vor dem Einkaufszentrum und auch im Innern sorgen diverse Cafés und Restaurants für das leibliche Wohl.

Mit diesen London-Tipps sollte der nächste Städte-Trip zu einem ganz und gar unvergesslichen Erlebnis werden!

Unterkünfte in der Nähe:

  • Cheshire Hotel ★★★ (London)
    Das Cheshire Hotel befindet sich nur 150 m vom British Museum und einen 2-minütigen Spaziergang von der lebhaften Oxford Street entfernt. Das 3-Sterne-Hotel bietet traditionelle Zimmer und eine 24-Stunden-Rezeption.
  • Brompton House - The Beach (London)
    Das Brompton House - The Beach ist ein Apartment zur Selbstverpflegung für bis zu 6 Personen mit 2 Schlafzimmern und kostenlosem WLAN in Chelsea.
  • Holiday Inn Express London City ★★★ (London)
    Nur 4 Gehminuten vom U-Bahnhof Old Street entfernt begrüßt Sie das Holiday Inn Express London City. Freuen Sie sich hier auf geräumige Zimmer, eine moderne Bar und eine Lounge.
  • Queens Hotel ★★ (Islington)
    Das Queens Hotel begrüßt Sie in Tufnell Park im Norden Londons mit einfachen Unterkünften. Den U-Bahnhof Tufnell Park erreichen Sie in nur 5 Gehminuten. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohnstraße und bietet eine 24-Stunden-Rezeption.
  • St Christopher's Greenwich (London)
    Das St Christopher's Greenwich begrüßt Sie nur 150 m vom Bahnhof und dem DLR-Bahnhof Greenwich entfernt. Es bietet eine Bar, ein Restaurant und einen Bereich mit kostenlosem WLAN. Zum Greenwich Park gehen Sie 15 Minuten.

Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Ein Stadiontrip durch London

Eine Städtereise kann man immer empfehlen. In der richtigen Stadt muss man sich dafür ...

TOP Sehenswürdigkeiten London - diese sollte man gesehen haben!

London ist eine wahre Metropole und schläft nie. Das Nachtleben bietet für jeden ...

Die schönsten Parks und Gärten in London

London bietet seinen Einwohnern und den Touristen eine ganze Reihe von wunderschönen Parks. In ...

Unterkünfte in London

Englands Hauptstadt ist aus unterschiedlichen Gründen das Ziel von Besuchern, Touristen oder ...

- Anzeige -