Zoo Paris
19 km vom Pariser Stadtzentrum entfernt, im Bois de Vincennes liegt der Zoo Paris. Der Zoo wurde 1931 eröffnet, um den Parisern die Möglichkeit zu geben, exotische Tiere aus der Nähe zu beobachten. Gestaltet wurde der Zoo nach dem Vorbild des Hamburger Zoos Hagenbeck. Der Zoo Paris galt Anfang 2000 als veraltet und wurde 2008 komplett umgestaltet. Heute gibt es verschiedene Themenbereiche wie Europa, Madagaskar und Patagonien.
Aktuell leben 1.000 Tiere aus 186 Arten im Zoo Paris. Aus dem Gründungsjahr ist nur der markante 65 m hohe, künstliche Felsen erhalten geblieben, der einen fantastischen Blick auf den Zoo und die Stadt ermöglicht.
Öffnungszeiten:
Mitte Oktober bis Mitte März: von 10:00-17:00 Uhr.
Mitte März bis Mitte Oktober: von 10:00-18:00 Uhr unter der Woche. Von 9:30-19:30 Uhr am Wochenende, an Feiertagen und während der Schulferien.
TOP Attraktionen Paris
Kathedrale Notre Dame ParisNeben dem Eiffelturm ist die Kathedrale Notre Dame de Paris eines der ...
Unterkünfte in der Nähe:
- Hôtel Petit Bastille (Paris)
Das Hôtel Central Bastille liegt an einer belebten Straße direkt an der Place de la Bastille im Zentrum von Paris. Die schlichten Zimmer im Hotel Central Bastille sind mit einem eigenen Bad und einem Flachbild-TV ausgestattet. - Hôtel Du Midi Gare de Lyon ★★ (Paris)
Das Hotel heißt Sie im Pariser Viertel Bastille in einer ruhigen Straße willkommen, nur 100 m vom Gare de Lyon entfernt und bietet Zimmer mit Flachbild-Sat-TV und eigenem Bad. - Hotel Ermitage (Paris)
Das Hotel Ermitage liegt 14 Gehminuten vom Parc des Buttes-Chaumont entfernt und bietet Ihnen Stadtblick sowie Zimmer mit einem TV und kostenfreies WLAN in allen Bereichen. - Hotel Lyon Bastille ★★★ (Paris)
Das Hotel Lyon Bastille befindet sich im Zentrum von Paris, 150 m vom Bahnhof Gare de Lyon entfernt. Die Place des Vosges und das Viertel Le Marais erreichen Sie bequem zu Fuß. Wählen Sie zwischen Einzel-, Doppel-, Drei- oder Zweibettzimmern. - Timhotel Paris Gare de Lyon ★★★ (Paris)
Das Timhotel Paris Gare de Lyon liegt nur 350 m vom Pariser Bahnhof Gare de Lyon und 15 Gehminuten vom Stadtteil Marais entfernt. Sie wohnen in Unterkünften mit Sat-TV, kostenfreiem WLAN und einem eigenen Bad.