Zoo Paris

19 km vom Pariser Stadtzentrum entfernt, im Bois de Vincennes liegt der Zoo Paris. Der Zoo wurde 1931 eröffnet, um den Parisern die Möglichkeit zu geben, exotische Tiere aus der Nähe zu beobachten. Gestaltet wurde der Zoo nach dem Vorbild des Hamburger Zoos Hagenbeck. Der Zoo Paris galt Anfang 2000 als veraltet und wurde 2008 komplett umgestaltet. Heute gibt es verschiedene Themenbereiche wie Europa, Madagaskar und Patagonien.

Aktuell leben 1.000 Tiere aus 186 Arten im Zoo Paris. Aus dem Gründungsjahr ist nur der markante 65 m hohe, künstliche Felsen erhalten geblieben, der einen fantastischen Blick auf den Zoo und die Stadt ermöglicht.

Öffnungszeiten:
Mitte Oktober bis Mitte März: von 10:00-17:00 Uhr.
Mitte März bis Mitte Oktober: von 10:00-18:00 Uhr unter der Woche. Von 9:30-19:30 Uhr am Wochenende, an Feiertagen und während der Schulferien.

Besucherinfos:

Kontakt:
53 avenue de Saint-Maurice
75012 Paris
Telefon: +33 811 22 41 22

Zur Homepage

TOP Attraktionen Paris

Eiffelturm Paris

Der Eiffelturm in Paris in Frankreich ist nicht nur ein Aussichtsturm ...

Schloss Versailles

Was unter Philibert Le Roy ab 1661 für den französischen ...

Disneyland Paris

Hinter der letzten neuen Bezeichnung Disneyland Paris verbirgt sich ...

Louvre Paris

Als Teil des Pariser Stadtschlosses war der Louvre vom Beginn seiner ...

Kathedrale Notre Dame Paris

Neben dem Eiffelturm ist die Kathedrale Notre Dame de Paris eines der ...

Sacré-Cœur Paris

Keine andere Kirche in Paris ist so dominant und auch so schön ...

Moulin Rouge Paris

Das Moulin Rouge ist das wohl bekannteste Nachtlokal in Paris. Die ...

Arc de Triomphe in Paris

Der Triumphbogen in Paris – als Arc de Triomphe bezeichnet ...

Park Asterix Paris

Wer kennt ihn nicht, Asterix, den kleinen tapferen Gallier und seine ...

Zoo Paris

19 km vom Pariser Stadtzentrum entfernt, im Bois de Vincennes liegt ...

Jardin Tuileries Paris

Der Jardin des Tuileries ist ein Schlosspark in Paris, der im ...

Palais Royal Paris

Der Palais Royal, der königliche Palast von Paris wurde zwischen ...

Unterkünfte in der Nähe:

  • Le Marceau Bastille ★★★★ (Paris)
    Dieses nur 550 m von der Bastille entfernte 4-Sterne-Hotel bietet stilvolle Zimmer mit kostenfreiem WLAN. Freuen Sie sich auf eine 24-Stunden-Rezeption und ein Fitnesscenter.
  • Maxim Quartier Latin ★★ (Paris)
    Das Hotel Maxim befindet sich am linken Ufer der Seine, im Herzen des Quartier Latin. Es ist 350 m vom Jardin des Plantes entfernt und bietet kostenfreien WLAN-Zugang.
  • Citadines Austerlitz Paris ★★★ (Paris)
    Auf halbem Weg zwischen dem Quartier Latin und der Bibliothèque François Mitterrand liegt das Citadines Austerlitz Paris 3 Gehminuten vom U-Bahnhof Campo Formio entfernt. In 10 Gehminuten erreichen Sie den Bahnhof Gare d'Austerlitz.
  • Hipotel Paris Belgrand Mairie du 20ème ★★★ (Paris)
    Das Hipotel Paris Belgrand empfängt Sie im 20. Pariser Arrondissement nahe dem Friedhof Père Lachaise und den Flohmärkten. Von diesem preisgünstigen Hotel erreichen Sie bequem alle Ziele in Paris.
  • Newhotel Candide ★★★ (Paris)
    Das Newhotel Candide empfängt Sie in Paris zwischen der Place de la Bastille und der Place de la République. Es bietet Ihnen komfortable Zimmer mit einem Flachbild-TV mit internationalen Kanälen, einer Minibar und einem Schreibtisch.
- Anzeige -