Zoo Paris
19 km vom Pariser Stadtzentrum entfernt, im Bois de Vincennes liegt der Zoo Paris. Der Zoo wurde 1931 eröffnet, um den Parisern die Möglichkeit zu geben, exotische Tiere aus der Nähe zu beobachten. Gestaltet wurde der Zoo nach dem Vorbild des Hamburger Zoos Hagenbeck. Der Zoo Paris galt Anfang 2000 als veraltet und wurde 2008 komplett umgestaltet. Heute gibt es verschiedene Themenbereiche wie Europa, Madagaskar und Patagonien.
Aktuell leben 1.000 Tiere aus 186 Arten im Zoo Paris. Aus dem Gründungsjahr ist nur der markante 65 m hohe, künstliche Felsen erhalten geblieben, der einen fantastischen Blick auf den Zoo und die Stadt ermöglicht.
Öffnungszeiten:
Mitte Oktober bis Mitte März: von 10:00-17:00 Uhr.
Mitte März bis Mitte Oktober: von 10:00-18:00 Uhr unter der Woche. Von 9:30-19:30 Uhr am Wochenende, an Feiertagen und während der Schulferien.
TOP Attraktionen Paris
Kathedrale Notre Dame ParisNeben dem Eiffelturm ist die Kathedrale Notre Dame de Paris eines der ...
Unterkünfte in der Nähe:
- Aparthotel Adagio Paris Bercy Village ★★★★ (Paris)
Das Aparthotel Adagio Paris Bercy Village befindet sich im lebhaften 12. Pariser Arrondissement, 400 m vom U-Bahnhof Cour Saint-Émilion entfernt. - Hotel Albe Bastille ★★★ (Paris)
Dieses Hotel im Herzen von Paris erwartet Sie mit originalem Mauerwerk und Epochenkunst. Es verfügt über einen Innenhof und kostenfreies WLAN. Im gesamten Bereich des Hotel Albe Bastille ist das Rauchen nicht gestattet. - Hôtel Cosy (Paris)
Nur 5 Gehminuten vom RER-Bahnhof entfernt bietet das Hotel Cosy ein Brasserie-Restaurant und kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen. Es liegt direkt neben dem U-Bahnhof Picpus und einen 20-minütigen Spaziergang vom Bois de Vincennes... - Luxor Bastille Hotel ★★ (Paris)
Das Luxor Bastille Hotel befindet sich im Zentrum von Paris zwischen der Opéra Bastille und dem Bahnhof Gare de Lyon. Das Hotel bietet eine 24-Stunden-Rezeption. Die Zimmer des Luxor Bastille umfassen ein eigenes Bad mit Badewanne oder Dusche. - Grand Hotel Dore ★★★ (Paris)
Dieses Hotel begrüßt Sie im 12. Bezirk, 2 km vom Bahnhof Gare de Lyon entfernt. Sie profitieren von einer 24-Stunden-Rezeption und kostenfreiem WLAN. Die Place de la Bastille erreichen Sie nach 15 Gehminuten.