Trevi Brunnen Rom
Kein Brunnen auf dieser Welt ist so berühmt wie der Trevi Brunnen in der italienischen Hauptstadt Rom. Die Fontana di Trevi, wie der Brunnen offiziell heißt, gilt als ein Meisterwerk des klassizistischen Baustils und wurde zwischen 1732 und 1762 erbaut. Es war Papst Clemens XII., der die Idee zu diesem Brunnen hatte.
An der Stelle, an der heute der Trevi Brunnen steht, gab es in der Antike bereits einen Brunnen, der das Stadtviertel und die Bewohner des Palazzo Ponti mit Wasser versorgte. Der Legende nach kommt jeder, der über seine Schulter eine Münze in den 26 m hohen und 50 m breiten Brunnen wirft, nach Rom zurück.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
frei zugänglichKontakt:
Piazza di Trevi00187 Rom
TOP Attraktionen Rom
Unterkünfte in der Nähe:
- Hotel Pyramid ★★ (Rome)
Das Hotel Pyramid liegt 500 m vom U-Bahnhof Piramide und dem Bahnhof Ostiense mit Zugverbindungen zum Flughafen Fiumicino entfernt und bietet einfache Zimmer mit kostenfreiem WLAN, Klimaanlage und einem eigenen Bad. - Residenza Canova Tadolini (Rome)
Die Residenza Canova Tadolini begrüßt Sie zwischen der Spanischen Treppe und der Piazza del Popolo im Herzen Roms. Hier erwarten Sie kostenfreies WLAN und elegant eingerichtete Zimmer. - Trevi B&B Roma (Rome)
Das Trevi B&B Roma erwartet Sie in einer ruhigen Straße, 50 m vom Trevi-Brunnen entfernt. Sie übernachten in klimatisierten Zimmern mit stilvoller Einrichtung und kostenfreiem WLAN. Zum U-Bahnhof Barberini gelangen Sie in 5 Gehminuten. - Aurelia 429 Fine Town House (Rome)
Das Aurelia 429 Fine Town House bietet Ihnen moderne Zimmer, die über LCD-TVs und kostenloses WLAN verfügen. Sie wohnen nur 150 m von der U-Bahnstation Baldo degli Ubaldi entfernt. - Twentyone Hotel ★★★★ (Rome)
Das moderne Boutique-Hotel Twentyone empfängt Sie an der Straße Via Cola di Rienzo, einer der besten Einkaufsstraßen Roms. Die Engelsburg und das historische Zentrum erreichen Sie bequem in nur 10 Gehminuten.
Reisemagazin Rom
Die schönsten Parks in RomIn der Hauptstadt von Italien, wo der Lärm enorme Ausmaße annimmt, ist es schon fast ein ...
- Anzeige -
