Bioparco Rom
Der Bioparco ist der alte Zoo von Rom. Geplant wurde der zoologische Garten im Jahre 1908, und für die Gestaltung war Carl Hagenbeck vom Hamburger Tierpark Hagenbeck verantwortlich. Hagenbeck entwarf einen weitläufig angelegten Zoo mit Gräben statt mit Gittern und setzte sich erfolgreich für eine natürliche Haltung der Tiere ein.
Zunächst diente der Bioparco nur wissenschaftlichen Arbeiten und der Beobachtung seltener exotischer Tiere. Als er auch für Besucher geöffnet wurde, entwickelte sich sehr schnell ein beliebtes Ausflugsziel für römische Familien. 1997 wurde aus dem alten Zoo der Bioparco, der heute die Heimat für 1.114 Tiere aus 222 Arten ist.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
täglich Mo - Fr 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Sa + So 09:30 Uhr bis 19:00 UhrKontakt:
Viale del Giardino Zoologico 100197 Rom
Telefon: +39 06 360 8211
Zur Homepage
TOP Attraktionen Rom
Unterkünfte in der Nähe:
- Hotel City ★★★ (Rome)
Das Hotel City bietet Zimmer mit WLAN und einem LCD-Sat-TV in einer großartigen Lage in der Altstadt von Rom. Die Spanische Treppe und der Trevi-Brunnen liegen nur 200 m entfernt. - Hotel La Fenice ★★★ (Rome)
Das ideal gelegene Hotel La Fenice befindet sich zwischen dem Trevi-Brunnen und der Spanischen Treppe im Herzen Roms. - Hotel Domus Tiberina ★★ (Rome)
Das Hotel Domus Tiberina liegt direkt neben den ältesten Glockentürmen von Rom und bietet Aussicht auf einen der schönsten Plätze im Stadtteil Trastevere. In diesem ehemaligen Adelsstadthaus aus dem 18. - Albergo Athena ★★★ (Rome)
Das Albergo Athena empfängt Sie nur einen kurzen Spaziergang von der römischen Universität La Sapienza entfernt mit praktischen Zimmern mit Klimaanlage, eigenem Bad und Kühlschrank. - Kolbe Hotel Rome ★★★★ (Rome)
Mit einem Blick auf das Forum Romanum empfängt Sie das Kolbe Hotel Rome und besticht durch mittelalterliche Bögen und freigelegtes Mauerwerk. Freuen Sie sich außerdem auf das Restaurant im Innenhof.
Reisemagazin Rom
Die schönsten Parks in RomIn der Hauptstadt von Italien, wo der Lärm enorme Ausmaße annimmt, ist es schon fast ein ...
