Jardin Tuileries Paris
Der Jardin des Tuileries ist ein Schlosspark in Paris, der im französischen Stil angelegt wurde. Er erstreckt sich im Westen der Stadt vom Place de la Concorde bis zum Louvre im Osten. Im Süden ist die Grenze das rechte Ufer der Seine, im Norden die Rue de Rivoli. Er wurde für die französische Königin Katharina von Medici im Jahre 1871 angelegt, zu diesem Zeitpunkt brannte das Palais des Tuileries ab. Mehrere Gärtner schufen die 15 Hektar große Gartenanlage, die in sechs Längsalleen unterteilt ist. Der Medici Brunnen wurde 1567 errichtet, das Labyrinth und die Grotte wurden 1570/71 gebaut, die Grotte ist heute nicht mehr vorhanden.
1600 wurde ein weiterer Garten angelegt, dieser besteht aus acht quadratischen Parterrefeldern und einem Schalenbrunnen. Er diente als königlicher Privatgarten. Später wurden unter Ludwig XIV. Änderungen vorgenommen, in der Neuzeit wurde der Umbau des Louvre initiiert, dabei wurde auch der Jardin Tuileries Paris wieder soweit wie möglich in den Zustand des 17. Jahrhunderts versetzt.
Besucherinfos:
Öffnungszeiten:
täglich 07:00 bis 21:30 UhrKontakt:
113 Rue de Rivoli75001 Paris
TOP Attraktionen Paris
Kathedrale Notre Dame ParisNeben dem Eiffelturm ist die Kathedrale Notre Dame de Paris eines der ...
Unterkünfte in der Nähe:
- Est Hotel (Paris)
Das Est Hotel erwartet Sie in zentraler Lage in der Nähe der Bahnhöfe Gare de l'Est und Gare du Nord. Freuen Sie sich auf preiswerte Unterkünfte und einen freundlichen Service. Die Zimmer verfügen über einen TV und ein eigenes Bad. - Seven Hotel ★★★★ (Paris)
Dieses 4-Sterne-Designhotel bietet individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit Glasfaserbeleuchtung und kostenfreiem WLAN. Das Seven Hotel im Quartier Latin in Paris liegt 10 Gehminuten vom Jardin du Luxembourg entfernt. - Aéro ★★★ (Paris)
Das Hotel Aero befindet sich im Herzen von Paris, nahe dem Eiffelturm und Trocadero. Das Hotel liegt nahe der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) und einer ruhigen Fußgängerstraße. - Hôtel Basss by Happyculture ★★★ (Paris)
Das Hotel Basss by Happyculture heißt Sie im lebendigen Dorf Montmartre willkommen. Sie übernachten in schallisolierten Zimmern mit einem Flachbild-Sat-TV. Die Basilika Sacré-Cœur de Montmartre erreichen Sie nach nur 10 Gehminuten. - Stella Etoile ★★★ (Paris)
Im Herzen von Paris begrüßt Sie das Stella Etoile, nur 200 m L'Arc de Triomphe und einen 5-minütigen Spaziergang von den Champs Elysees entfernt, und bietet moderne Unterkünfte sowie kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.