St. Oswald Kirche Zug
Am 18. Mai 1478 wurde von den Einwohnern der Stadt unter der Leitung von Hans Felder der Grundstein für die spätgotische Kirche gelegt. Mitte des 16.Jahrhunderts wurde sie zur dreischiffigen Basilika ausgebaut. Besonders sehenswert ist die Barock-Orgel aus den Jahren 1760 bis 1765. Erbaut wurde sie vom Orgelbauer Viktor Ferdinand Bossard.
Besucherinfos:
Kontakt:
Sankt-Oswalds-Gasse6300 Zug
TOP Attraktionen Zug
Museum der Urgeschichten(n) ZugBesonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen ist das Museum der ...
Unterkünfte in der Nähe:
- Hotel Löwen am See ★★★★ (Zug)
Am Ufer des Zugersees, mitten in der Altstadt von Zug, erwartet Sie das Hotel Löwen am See. Freuen Sie sich auf klimatisierte Zimmer, das Restaurant und den Panoramablick auf den See und die Berge. - Zentrum Eckstein (Baar)
Der Bahnhof Baar ist 7 Gehminuten und die Stadt Zug 5 km entfernt vom Eckstein Centre. Das Hotel ist von der Autobahn A4a bequem erreichbar und bietet kostenfreies WLAN und kostenlose Parkplätze. - ibis Baar Zug ★★ (Baar / Zug)
Dieses moderne, komplett rauchfreie Hotel ist ideal gegenüber dem Bahnhof von Baar gelegen und ist von Zug und der Autobahn A4a aus bequem zu erreichen. - City Garden Hotel ★★★★ (Zug)
Das City Garden Hotel liegt neben einem reizvollen Park, in Gehweite vom Geschäftsviertel und nur 3 Minuten vom Zentrum Zugs entfernt. - Hotel Station Zug ★★★ (Zug)
Neben dem Bahnhof von Zug gelegen, ist das Hotel Station nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum entfernt. Es bietet kostenfreien WLAN-Zugang. Jedes Zimmer im Hotel Station Zug verfügt über eine Dusche und einen Fernseher.
- Anzeige -