Sensoji-ji Temple Tokio

Der Senso-ji Temple Tokio ist Tokios ältester und bedeutendster Tempel, seine Geschichte reicht weit in die des Landes zurück. Nach einer Legende sollen im Jahre 628 drei Fischer eine 5 cm große goldene Kannon-Statue in ihrem Netz gefunden haben. Hierbei handelt es sich um eine der am meisten verehrten Figuren des ostasiatischen Buddhismus. 645 wurde an der Stelle des Fundes vom Priester Sh?kai ein Tempel errichtet, der dreihundert Jahre später von Taira no Kinmasa neu erbaut wurde.

Im Jahre 1642 brannte der Tempel ab, wurde nach dem Wiederaufbau zunächst von einem Erdbeben zerstört und danach noch einmal vom Zweiten Weltkrieg und 1958 durch die Verwendung von Stahlbeton schließlich ein letztes Mal errichtet. Der Senso-ji Temple Tokio ist einer der 33 am Pilgerweg liegenden Tempel. Er gehörte zunächst zur Sekte Tendai-sh?, danach zum Kann’ei-ji. Mittlerweile hat er als Haupttempel eine eigene Glaubensrichtung, Sh?kannon-shü. Neben der Haupthalle befindet sich der Asakusa-jinja Schrein, der an dem Wochenende Mitte Mai das Matsuri Fest stattfindet.
 

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
täglich 6-17 Uhr

Kontakt:
2 Chome-3-1 Asakusa
111-00 Tokio
Telefon: +81 3-3842-0181

Zur Homepage

TOP Attraktionen Tokio

Sensoji-ji Temple Tokio

Der Senso-ji Temple Tokio ist Tokios ältester und bedeutendster ...

Unterkünfte in der Nähe:

  • Tokiwa Hotel ★★ (Tokyo)
    Das Tokiwa Hotel begrüßt Sie einen 1-minütigen Spaziergang vom Bahnhof Nippori entfernt und bietet Ihnen Zimmer im westlichen Stil sowie traditionelle japanische Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN. Freuen Sie sich auf öffentliche Bäder.
  • Hotel East 21 Tokyo ★★★★ (Tokyo)
    Das Hotel East 21 Tokyo empfängt Sie 8 Gehminuten vom U-Bahnhof Toyocho entfernt und bietet 8 gastronomische Einrichtungen sowie einen großen Außenpool. Die geräumigen Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN.
  • Ryokan Katsutaro ★★ (Tokyo)
    Das Ryokan Katsutaro bietet traditionelle Unterkünfte im japanischen Stil zu einem erschwinglichen Preis. Die Zimmer sind mit Futonbetten und Tatami-Böden ausgestattet. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
  • the b Ochanomizu ★★★ (Tokyo)
    Mit einem entspannenden Massage-Service und einem täglichen Frühstück erwartet Sie das the b ochanomizu nur 2 Gehminuten vom U-Bahnhof Awajicho entfernt. Kostenfreies WLAN ist in allen Bereichen verfügbar.
  • Capsule and Sauna Century (Tokyo)
    Das Capsule and Sauna Century im belebten Einkaufsviertel Ameyoko bietet Unterkünfte für Männer in Kapseln mit Whirlpools und Saunen.
- Anzeige -